Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piepton im E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Piepton im E36

Diese Frage hab ich ihm ja auch schon gestellt...

Soviel ich weiß piepst der E36 auch bei warnungen! Also kann auch ein defekt des Schleifkontakts an den Bremsbelägen sein! Sofern deiner das besitzt? Oder vom Öl-Standsgeber! Könnte auch ein anderer Warnton sein... Zu unterschätzen ist das ertsmal nicht... Reicht aber auch ein Wackler irgendwo... Vllt bringt es dir etwas den Fehlerspeicher auszulesen! Kostet bei den meisten Freundlichen ja nichts...

Grüße Steve
    Danke Steven, ich denke ich sollte mal zum freundlichen und dass kontrollieren lassen.

Thanks

Edit: Alpine bei mir piepst der aber.
    Einmal BMW immer BMW

Kommentar

Hab im moment das selbe hab auch schon mal gedacht das es was mit n ölstand zu tun hat aber dann müßte doch auch die warnleuchte angehen.
      mein arbeitskollege sagt das es, wie schon mehrfach erwähnt, die außentemperatur (3°)ist.
      und weil du sagst das es auch piepst bei 10° liegt es vielleicht auch am fahrt wind.da meinen die sensoren dat dat halt schon so kalt ist.hab ich gehört!
      Einmal blau immer blau ...!!

Kommentar

nene, sensoren kann man mit fahrtwind nicht so schnell bescheißen, wie die menschliche haut
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

sensoren kennen keinen fahrtwind luft hat immer die gleiche temperatur.. aber wenn er keinen bordcomputer hat... kann das davon auch gar nicht kommen.. weil dann sieht er doch gar nich die außentemperatur oder?

Kommentar

Nein, sieht er nicht. Ist das das gleiche piepsen das der Licht aus schalter beim Licht an vergessen macht?

Kommentar

also es gibt versch. möglichkeiten bei denen das pipen regulär vorkommt. das ist zum 1. die aussentemperatur, 2. wenn man während oder noch vor der fahrt die handbremse zueht, muss nur ein kleiner cm sein piept es schon und 3. wenn man die geschwindigkeitsbegrenzung einstellt und man eben diese geschwindigkeit überschreitet.... :aehm: :aehm: sonst fällt mir spontan nix ein.

Kommentar

@bmw_fahrer:

Welches baujahr hast du?
                Es sprach:
                Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                (-;

Kommentar

also es gibt versch. möglichkeiten bei denen das pipen regulär vorkommt. das ist zum 1. die aussentemperatur, 2. wenn man während oder noch vor der fahrt die handbremse zueht, muss nur ein kleiner cm sein piept es schon und 3. wenn man die geschwindigkeitsbegrenzung einstellt und man eben diese geschwindigkeit überschreitet.... :aehm: :aehm: sonst fällt mir spontan nix ein.
                  Er hat keinen BC :hihi:

Ich hab jetzt mittlerweile den 2ten E36, und bis Baujahr 98 piepst garnix . ZUmindest bei meinen nicht

Kommentar

also wenn ich mein licht vergesse... piepst das nicht.. das DRÖHNT *lol* und bei mir piepst es nur 2x kurz wenn die Außentemperatur unter 3°C fällt. ansonsten hat bei mir noch nie was gepiepst

ihr piept wohl nicht richtig *lol* :hehe:

aber naja... sry für deine problemlösung kann ich nix beitragen.

Kommentar

Wenn der Freundliche das kostenlos macht, dann würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen... Vielleicht sagt der mehr...

Also das mit den unter 3°C das kann ganz schön aufregen! Vorallem den ganzen Winter durch! Wenn schnee liegt, dann weiß ich das es unter 3°C warm ist! Find die Funktion zwra echt toll und hilfreich! Auch für Sicherheit nur irgendwie nervts halt auch nen bissle...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Zitat von Angelo
                        Was hast du denn an Ausstattung? BC groß/klein? original Radio? irgendwas an elektr. Zubehör?

PS: Also wenn bei der A-Temp-Anzeige die MEMO-Taste gedrückt ist, dann ertönt ein stündliches Erinnerungssignal, es ist aber ein 3 maliger Systemton :aehm:
                        Kann sich dazu mal jemand äußern wie ich das genau verstehen darf?!

Habe gestern eine solche Erfahrung gemacht...

3 X Piep Piep Piep und danach war wieder Ruhe.

Hat mich zwar nicht weiter beunruihgt, aber hätte schon gerne gewusst was das war oder wo es herkam...

Mir ist in der Uhr nun so ein "Funzeichen" oben rechts aufgefallen... (achso habe großen B/C)

Liegt es daran? Ist das einfach das Zeichen für eine stündliche Erinnerung? Hatte eher an sowas wie "du bekommst dein "Uhrsignal" per Funk gedacht.

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Hallo Janvandam,
                          habe mir vor vier Tagen einen E36 gekauft.
                          Mit ist auch dieser Piepton (3 mal hintereinander) aufgefallen.
                          Lösung ist ganz einfach.
                          Du hast in Deinem MID (Multifunktionsdisplay) eine Memo Funktion.
                          Deshalb auch dieses kleine Zeichen neben Deiner Uhr.
                          Dücke einfach mal die Memotaste und weg ist es
                          Viele Grüße
                          Vincent
                          PS...hatte mich am Abend mal mit der Betriebsanleitung vertraut gemacht :wink:

Kommentar

Technik kann ja so einfach sein... xD

Kommentar

Zitat von Dark_BROTOSS
                              Technik kann ja so einfach sein... xD
                              jepp und ziemlich sinnlos find ich... :wink:

Mir würde jetz nich eine Situation einfallen wo ich das schonma gebraucht hab !

Kommentar

Lädt...
                              X