Hallo Leute!
Bin noch vollig neu in diesem Forum!!!!!!
Habe ein Problem mit meinem 318i M43.Der Motor (185000 km) ölt ziemlich stark aus der Krümmerdichtung bzw. es sammeln sich die ersten frischen Tropfen nach einer Reinigung direkt an der Dichtung im Bereich der Stehbolzen.Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kann sich dieses überhaupt erklären?Soweit ich weiß existiert keine Verbindung von den Bolzen zu einem Ölkanal.
Soweit ich informiert bin wurde schon einmal die Kopfdichtung erneuert.Vielleicht wurde dabei ein oder mehrere Bolzen abgerissen,ausgebohrt und der Ölkanal beschädigt??? (Eine Vermutung von mir) Ist sowas von der Zyl. Kopf-Konstruktion überhaupt möglich?????
Würde mich über jegliche Hilfe freuen
Mfg
t3 bluestar
Bin noch vollig neu in diesem Forum!!!!!!
Habe ein Problem mit meinem 318i M43.Der Motor (185000 km) ölt ziemlich stark aus der Krümmerdichtung bzw. es sammeln sich die ersten frischen Tropfen nach einer Reinigung direkt an der Dichtung im Bereich der Stehbolzen.Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kann sich dieses überhaupt erklären?Soweit ich weiß existiert keine Verbindung von den Bolzen zu einem Ölkanal.
Soweit ich informiert bin wurde schon einmal die Kopfdichtung erneuert.Vielleicht wurde dabei ein oder mehrere Bolzen abgerissen,ausgebohrt und der Ölkanal beschädigt??? (Eine Vermutung von mir) Ist sowas von der Zyl. Kopf-Konstruktion überhaupt möglich?????
Würde mich über jegliche Hilfe freuen
Mfg
t3 bluestar
Kommentar