Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reperaturen stehen an!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• reperaturen stehen an!

moin bin neu bei euch!

fahr nen 316i bj 92. ist nun ja auch nicht mehr der neuste, und deshalb verlangt er jetzt wohl ein bisschen nach pflege. ersten: die stoßdämpfer hinten sind im dutt, originall, nachbauten oder gebraucht vom schrott?
    ausserdem klappert der auspuff, da fehlt wohl nen dichtring, ich sagmal so auf der höhe des fahrers, ist glaub ich er erste abschnitt vom auspuff.Oder? ach ja und ganz selten riecht, nein stinkt, er nach benzin nach dem starten, ca 5-15min. kommt drauf an.

vielen dank schon mal für eure erfahrungen und ratschläge!!!

mfg 10minuten

Re: reperaturen stehen an!

Hi,
    Stoßdämpfer vom Schrott ? Neee..
    Dann lieber von BMW
    Isses dir egal was du für Dämpfer drinn hast oder legst du da wert auf sportlichkeit ?
    Wenns egal ist dann kannste auch Dämpfer von anderen Herstellern nehmen die normale Dämpfer anbieten !

und was is beim Auspuff ?
    Schau doch erstmal nach was da lose ist !
    Ich kann ja nicht wissen was da klappert bei dir .
    Vielleicht isses ja nurn Hitzeschutzblech oder sowas !

und dein Problem mit dem Benzingeruch... da ist ein kleiner Benzinschlauch undicht! Bei meinem Wagen isses meistens ein kleiner Schlauch in der nähe des Ölfiltergehäuses!
    Is nix schlimmes...riecht halt nurn bissl !
    Die BMW Werkstätten müßten eigentlich genau wissen wo da die undichte Stelle mit dem Schlauch ist !
    Is ja kein Eintellfall bei dir !

Kommentar

sportlichkeit ist nicht so wichtig, hauptsache, die dinger klappern nicht mehr bei jeder boden welle. ist eigentlich auch nur der hinten rechts. ist es schwer die selber zu erneuern?

beim auspuff ist es ganz sicher der dichtring, die halterungen sind alle fest! gibt halt nur so ein geräusch wenn man gas gibt, weil die beiden teile des auspuffes dann unterschiedlich schnell schwingen. meine frage sollte eigentlich auch hier noch lautem, ob man das selbst machen kann?

riecht halt nur "ein bisschen" ist gut. also mit der zigarette wart ich dann auch mal ganz gern, oder nur bei geöffnetem fenster.

Kommentar

Ne dann is hinten nicht der Stoßdämpfer kaputt sondern das Stützlager was sich auf dem Dämpfer befindet !
        Mußt also das Stützlager tauschen und nicht den Dämpfer !
        Das Teil reisst beim E36 oft und führt zu klappergeräuschen wenn du über irgend etwas drüber fährst

Mom.. hier mal ein Bild...

Kommentar

achso...kann man übrigens alles eigentlich ganz gut selber machen !
          Auch das stinken des Benzines !

Kommentar

vielen dank schon mal! was kostet denn das stützlager so?

mit er benzinleitung hab ich schon die diversen anderen beiträge durch forstet, werd mich da gleich nächste woche mal ran machen, weil das geht ja mal gar nicht mit dem gestank!!!

ausserdem möcht ich mal sagen, wie klasse ich jetzt schon dieses forum find, hab schon ein paar andere durch, und auch um rat gebeten, ist aber meist nicht viel bei rausgekommen.

denke das ich die probleme dank euch wohl mal ganz gut beheben werde können.

ich weiss schon was ihr denkt: schleimer!!!
            doch ich bin echt froh! denn schüler, kein geld, sprit eh schon zu teuer. da ist selber machen ne ganz gute alternative!

mfg 10minuten

Kommentar

Stützlager wird so schätzungsweise bei etwas 30 Euro liegen denke ich !

Und wenn du Probleme hast beim wechseln dann kannste hier im Forum ja Hilfe holen !

Kommentar

Stützlager kosten dich bein BMW 29,70 Euro pro Stück
                Teile Nr. 31 33 6 764 947.
                Benzinschlauch inkl. 2 Mancheten die im set enthalten sind kostet dich genau 10,- Euro,teile Nr. habe ich nicht zur hand aber kannst du selber machen ist keine große sache.
                Das klappern am Aspuff unter dem Fahrer bzw Beifahrer kommt wahrscheinlich von der Halterung die nach dem Kat am Auspuff ist,das ist eine e36 Krankheit und du kannst es nur leicht anschweißen mit 1 oder 2 punkten am auspuf dann hört mann nichts mehr.
                Das mit Stützlager würde ich überprüfen denn vielleicht sind auch dämpfer defekt hängt ja auch von der km Leistung ab.

Gruss aus Köln

Kommentar

@BT Arbeitest du bei bmw oder hast du selber nen e36?
                  mfg.Sherco

Kommentar

Sein Avatar is BTs Flitzer. Oder siehe seine Photostory.

Kommentar

Lädt...
                    X