Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M50 gehärtete Ventilsitze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M50 gehärtete Ventilsitze ?

    Hat der M50 (Bj. 1991) gehärtete Ventisitze ?

    Frage deshalb, da ich mein Fahrzeug auf Autogas habe umbauen lassen und es bei manchen Modellen (Ford, Japaner hauptsächlich) vorkommt, das durch die höhere Hitze bei der Gasverbrennung die Ventile verbrennen.

    Bei BMW habe ich das zwar noch nie gehört, aber Fragen kostet ja nix, gell ?

  • #2
    Re: M50 gehärtete Ventilsitze ?

    wenn dir die auslassventile verbrennen was hat das mti ventilsitz zu tun ?

    wenn brächtest du dann mit natrium gefüllte ventile damit die die wärme schneller ableiten
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: M50 gehärtete Ventilsitze ?

      sag mal was hast für das ganze gezahlt? Wo sitzt der Tank bei Dir? Was ist deine erste Erfahrung?
      Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

      Kommentar


      • #4
        Re: M50 gehärtete Ventilsitze ?

        Ich habe den Umbau in Polen bei der Firma Abart machen lassen. Bezahlt habe ich 6000 Sloty, umgerechnet 1500 Euro.

        Jetzt, wo mein Thermostat neu ist, spielt die Anlage auch einwandfrei.

        Kein Ruckeln beim Umschalten, kein Leistungsverlust. Tanke für 0,45 cent (in Venlo) oder 0,61 cent in Düsseldorf. Verbrauch im Schnitt 10 Liter auf Gas, wenn ich stramm fahre natürlich mehr.

        Ich bin super zufrieden mit der Anlage und dem Umbau. TÜV war auch kein Problem.

        Tank ist im Kofferraum, habe jetzt nur noch knapp 3/4 Platz, aber das stört nicht. Zum Einkaufen ist immer noch genug platz. Tank ist 80 Liter brutto = 68 Liter netto.
        Rein bekomme ich aber immer nur um die 64 Liter, ist auch abhängig von der Temperatur, dem Gemisch etc. !

        Kommentar


        • #5
          Re: M50 gehärtete Ventilsitze ?

          1500 Euro, ja das geht.
          Hab schon gehört dass es als Tank auch ne Möglichkeit gibt das ganze beim Ersatzrad unterzubringen. Weißt Du da mehr?
          Hats Du ne gescheite Interentadresse parat wo man sich schlau machen kann
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

          Kommentar


          • #6
            Re: M50 gehärtete Ventilsitze ?

            Ja, es ist kein Problem einen Reserveradmuldentank zu bekommen. Nur hat der weniger Füllmenge, ist klar. So um die 40-45 Liter netto.

            Kommt immer auf Dein Auto an.

            Also der Laden in Polen: www.abart.com

            In google: autogas
            Dann ins Autogas-Forum und dort fragen.

            In Neuss bei Düsseldorf gibt es einen guten Umrüster. Wenn Du willst, kann ich Dir die Nummer geben.

            Kommentar


            • #7
              Re: M50 gehärtete Ventilsitze ?

              wobei die jetzt von Preisen in Höhe von 2500 Euro aufwärts schreiben. Hast bei denen einfach angefragt was es in Polen kosten und wenn es dort machen läßt ist es entsprechend billiger oder wie?
              Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

              Kommentar

              Lädt...
              X