Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsverschleiß-Anzeige immer an?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsverschleiß-Anzeige immer an?!

Hallo Freaks.

Ich bin vorhin von der Arbeit heimgefahren, und als ich mein 328i Touring angemacht hab, leuchtete ein rotes Lämpchen permanent.

Laut der Bedienungsanleitung ist es die Bremsverschleiß-Anzeige. Laut Bedienungsanleitung würde die Leuchte aber zuerst nur bei Zündung angehen, später erst auf dauer?!

Kann es sein, daß nur der Kontaktstecker abgegangen ist oder können die Bremsen auf einmal sooo runter sein?!

Bitte um Erfahrungsberichte...

Christian

Re: Bremsverschleiß-Anzeige immer an?!

wie alt sind denn die beläge ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also wenn sie andauernd Leuchtet dann sind entweder wirklich die Beläge runter oder der Stecker is angescheuert oder abgegangen !!
      Schau doch mal nach !!

Kommentar

Wie alt die Beläge sind kann ich nicht sagen. Hab das Fahrzeug erst seit 8 Wochen.

Seltsam: Als ich das Auto im Januar gekauft hab, war der Tüv ganz neu!!! ...oder es war ein "Schwarz-Tüv"?!?!?!?

Kommentar

Das hat doch damit nix zu tun. Mein mopped kriegt auch immer TÜV, obwohl einem normalen Prüfer die HAare zu berge stehen würden :aehm:

Der TÜV ist definitiv kein indiz dafür das das Auto auvh VErkehrstauglich ist

Kommentar

Ein Blick auf die Belaege sollte auch nicht verkehrt sein. Schau mal nach. Kein grosses Unterfangen.
            Auf fast jedem online Ersatzteilversender auf der Seite stehen die Daten fuer Minimum.
            Ich wundere mich manchmal, wie ruhig alle bei Meldungen mit Bremsen bleiben. So etwas wuerde mich nervoes machen.
            Kann ein Kabel sein, aber auch was Handfestes.
            7er Tech Tips

Kommentar

Ähm, mein Touring steht und wird keinen Meter mehr gefahren bis ich weiß was Sache ist. Gerade mit Bremsen ist nicht zu spaßen...

Ich kann es nicht haben, wenn an meinem Auto was nicht ist wie es sein soll. Ich schau später gleich mal nach und bestelle evtl die Bremsen. Und wenn die Scheiben auch "reif" sind, gibt´s wieder GELOCHTE (wie damals beim Cabrio)

Kommentar

Ich kann mich Alpine nur anschließen.

Als ich meinen 3er übernommen habe bin ich auuch zum TÜV gefahren:

Ergebnis: geringe Mängel auf dem Schrieb und der mündliche Hinweis "bei Gelegenheit" mal nach den Bremsen sehen zu lassen. Die seien kurz vor fällig.

Bin dann sofort zu BMW gefahren, weil ja mit Bremsen nicht zu spassen ist, und der Meister schaut mich an und sagt:
                "Damit haben sie TÜV gekriegt? Der Wagen gehört aus dem Verkehr gezogen!"

Ergebnis der ganzen Geschichte:
                Scheiben vorne: Mindesdicke gemäß Hersteller unterschritten
                Beläge vorne: Verschleißgrenze unterschritten (ohne dass die Lampe anging!)
                Backen hinten: Verschleißgrenze nicht erreicht, aber ausgehärtet
                Bremszylinder hinten: undicht!
                Trommeln hinten: wegen der undichten Bremszylinder völlig zugesaut!

Soviel zum Thema TÜV!!!!

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
                X