Servus.
Habe 2 BMW e36 auf Saison Kennzeichen laufen. Jetzt war am 2.11. der Wechsel auf limo. Bisher nie grössere Probleme dabei gehabt, nur das Vorjahr feste bremsen. Nach vor und zurück ruckeln gingen diese auf und alles i.o.
Dieses Jahr wollte ich morgens losfahren. Bremsen fest. Vor und zurück hat nichts geholfen. Hammerschläge auch nicht wirklich. Also mittags reifen runter. Bremse gängig gemacht, keine chance. OK. Schutzbrief Dienst angerufen. Der draufgehammert, tippt auf Handbremse. Limo über Seil aufzuladen versucht. Siehe da, Hinterreifen bewegten sich. Also wieder versucht, rückwärts wieder der hintern in die Luft gegangen. Vorwärts ging gar nichts. Dann hat der abschlepper es versucht und meinte, die Kupplung wäre auch hin. Das wäre das Todesurteil für meine limo.
Nun meine Frage, kann es wirklich sein, dass ich mit meinen gasgebversuchen die Kupplung getötet habe, oder ist dies nur vorübergehend nach dieser extremen Belastung?
Habe 2 BMW e36 auf Saison Kennzeichen laufen. Jetzt war am 2.11. der Wechsel auf limo. Bisher nie grössere Probleme dabei gehabt, nur das Vorjahr feste bremsen. Nach vor und zurück ruckeln gingen diese auf und alles i.o.
Dieses Jahr wollte ich morgens losfahren. Bremsen fest. Vor und zurück hat nichts geholfen. Hammerschläge auch nicht wirklich. Also mittags reifen runter. Bremse gängig gemacht, keine chance. OK. Schutzbrief Dienst angerufen. Der draufgehammert, tippt auf Handbremse. Limo über Seil aufzuladen versucht. Siehe da, Hinterreifen bewegten sich. Also wieder versucht, rückwärts wieder der hintern in die Luft gegangen. Vorwärts ging gar nichts. Dann hat der abschlepper es versucht und meinte, die Kupplung wäre auch hin. Das wäre das Todesurteil für meine limo.
Nun meine Frage, kann es wirklich sein, dass ich mit meinen gasgebversuchen die Kupplung getötet habe, oder ist dies nur vorübergehend nach dieser extremen Belastung?
Kommentar