Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche nach dem Starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche nach dem Starten

    Hi,

    mir ist in den letzten beiden Tagen aufgefallen, dass aus meinem Motorraum beim Starten laute "Quitsch"-Geräusche (Keilriemen?) zu hören sind. Allerdings nur wenn der Wagen richtig kalt ist, z.b. wenn er die ganze Nacht im Freien stand.
    Sobald der Wagen jedoch "Betriebstemperatur" erreicht hat, ist nix mehr zu hören.
    Denke es liegt daran, dass es i.m. nachts relativ kalt draußen wird (-3/-7°).
    Sollte man sich da gedanken machen?
    Zudem ist im Stand direkt nach dem Anlassen oder beim langsamen Fahren vorne ein "Klappergeräusch" zu hören. Evtl. stammt es ja von der Auspuffanlage, da es stark metallisch kling. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Geräusche nach dem Starten

    ich hab das quietschen, aber auch wenn es nass draußen ist. Da ich im März sowieso zur inspektion muss lass ich das überprüfen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Geräusche nach dem Starten

      Hallo Lorenzo,
      das klappern könnte vom Hitzeblech übern Auspuff kommen !!
      Die lösen sich ganz gern mal !!

      Das quitschen ???? Keine Ahnung !!
      Kann ja eigentlich nur der Riemen sein !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Geräusche nach dem Starten

        Die "Quitsch"-Geräusche kommen garantiert vom Keilriemen. Der muss vielleicht mal gespannt werden dann sollte das Geräusch erst einmal weg sein.

        Besonders jetzt wo es kalt ist muss die Lichtmaschine sehr viel Arbeit leisten. Heckscheibe Heizung etc, und da ist es normal.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: Geräusche nach dem Starten

          bei unserem E46 318i Touring quitschte es letztens auch, als wer mal für 3 Tage in der kalten Garage gestanden hatte.

          Kommentar


          • #6
            Re: Geräusche nach dem Starten

            Es muss aber nicht unbedingt der Keilriemen sein, hab des ganze auch und bei mir dürfte es aber der Zahnriemen sein. (laut ichen)

            Da auch noch gleich ne Frage, is n E34, bei wieviele KM soll man denn den wechseln? Die einen sagen bei 60000 und die anderen sagen 80000 hält er schon...*mhhh*

            Übrigens wenn es der Zahnriemen sein sollte bekommst du des Quitschen nimma weg, außer du baust nen neuen rein! (so wurde es mir gesagt!)
            E 34 zu Verkaufen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Geräusche nach dem Starten

              @BMWforever
              Zahnriemen darf ich ausschließen! Hab schließlich einen M52-Motor drin!

              Denke auch das es der Keilriemen ist und solange es bei Betriebstemperatur weg ist, macht es mir auch nix aus.

              @Fuchur27
              Denke auch das es ein Hitzeblech ist, kann man die separat Nachkaufen? Bei Honda hätte ich gleich den kompletten Krümmer kaufen müssen.
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar


              • #8
                Re: Geräusche nach dem Starten

                @ Lorenzo: Oh, sorry...soweit hab ich jetzt nicht gedacht... :aehm: :nee: :hihi: :nee:
                E 34 zu Verkaufen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Geräusche nach dem Starten

                  @ Lorenzo : ja müßte man nachkaufen können !!
                  Wird aber erstmal dein Wägelchen von unten begutachten und mal schaun obs das ist !!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X