Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 318is (e36) Elek. Schiebedach defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 318is (e36) Elek. Schiebedach defekt?

    Hallo!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Bei meinem 318is (E36) stimmt irgend etwas mit dem Elek. Schiebedach nicht.

    1. Wenn ich das Schiebdach auf Kipp Stellen möchten, kippt er das Dach nur ca. bis zur Hälfte.

    2. Wenn ich das Dach komplett auf machen möchtem funktioniert dieses erst, wenn ich 3-5 Minuten gefahren bin. Dann jedoch einwandfrei.

    Was soll ich machen?

    MfG

    Dennis

  • #2
    Re: BMW 318is (e36) Elek. Schiebedach defekt?

    he genau das selbe problem hab ich auch
    hab aber bis jetzt noch net rausgefunden warum :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW 318is (e36) Elek. Schiebedach defekt?

      Also da kann ich dich beruhigen...
      dass das Schiebedach erst nach 3 min aufgeht haben die bei BMW damals extra so gemacht, damit die Batterie nicht zu stark belastet wird...komisch, aber bei dem 318is ist es numal so, ich hab da bei der DEKRA nachgefragt.

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW 318is (e36) Elek. Schiebedach defekt?

        coupe_Liebhaber Also da kann ich dich beruhigen...
        dass das Schiebedach erst nach 3 min aufgeht haben die bei BMW damals extra so gemacht, damit die Batterie nicht zu stark belastet wird...komisch, aber bei dem 318is ist es numal so, ich hab da bei der DEKRA nachgefragt.

        also bei mir kann ich öffnen und schließen wann ich will... von wegen batterie.... son schiebedach kann total nicht viel ziehen... ist ja auch nur mit ner 5 amper sicherung gesichert. also ich weis auch nicht was da dann bei euch los ist... ich kann meins zumindest direkt nach dem starten öffnen...

        Liebe Grüße Jan

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW 318is (e36) Elek. Schiebedach defekt?

          also das mit der batterie schonen glaub ich auch nicht.meins geht auch immer auf ob 2 sec. oder 3 min. nach dem start.

          meins ist nur einmal erst nach ein paar min. aufgegangen als ich es die nacht über offen gelassen habe.war ziemlich kalt wird wohl daran gelegen haben.(bei mir zumindest)

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW 318is (e36) Elek. Schiebedach defekt?

            ich habe das problem auch nicht immer. tritt eher sporadisch auf :aehm:

            Kommentar

            Lädt...
            X