Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio für BMW 316i /346L

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autoradio für BMW 316i /346L

Ich besitze einen BMW 316i / 346L (Baujahr 2005), welches noch einen Kassettendeck enthält. Jetzt möchte ich gerne einen MP3-fähiges neues Autoradio einbauen. Ich weiss zwar, wie ich dieses Original-Radio abmontieren kann, aber worauf muss ich beim Kauf eines neuen Radios achten, damit es dann auch in den Radioschlitz reinpasst.

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe

Baujahr 2005? Dann ist das kein E36 . E36 bis 1998. E46 kam ab 1998, ab 2005/6 etc kamen E90, E91.....
    Was haste denn jetzt?
    7er Tech Tips

Kommentar

Hi Erich, ich bin jetzt kein BMW-Experte und wusste einfach nicht, in welchem Bereich des Forums ich meine Frage stellen soll. Auf dem Fahrzeugbrief steht für mein Auto folendes:

Handelsbezeichnung. 316i
      Typ: 346L
      Tag der ersten Zulassung: 11. Januar 2005

Wahrscheinlich ist es dann doch ein Baujahr von 2004. Sorry für meinen Fehler

Kommentar

schau mal in www.realoem.com mit Deiner VIN (die letzten 7 Nummern der Fahrgestellnummer, steht im Schein, Fahrzeugbrief), dort siehst Du genau welches Modell Du hast, welchen Motor, Monat/Jahr der Herstellung usw, ist auch gut, um korrekte Teilnummern zu finden. Erste Zulassung ist nicht so wichtig, sondern Monat und Jahr der Herstellung. Mein E32 ist 1 Jahr frueher hergestellt worden wie erste Zulassung.
        Schreib mal kurz dann das Modell, dann verschieb ich den Thread in das richtige Unterforum, das lesen dann die Spezis schon und antworten.

11.1. 2005 Herstelldatum waere 2005 Modelljahr, aber auch z B ein 10/2004 hergestellter ist 2005 Modelljahr, die Modellaenderungen erfolgen meist im Herbst.
        7er Tech Tips

Kommentar

Vielen Dank Erich,

anhand der Internetseite ist mein BMW produziert worden am 15.12.2004 und das Modell ist ein 316i (Development Code: E46 bzw. 4FL). Du kannst dann meinen Beitrag hier löschen und im Forumsbereiche e46 habe ich bereits meinen Beitrag geschrieben.

Sorry für die Umstände

Kommentar

Lädt...
          X