Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325 und 328

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325 und 328

    was ist der untersied vom 325u328 ausser das die 1ps mehr haben und den hubraum ! motorenuntersied ?? spritverbrauch ?? wass ist es den noch ??oder ist es einfach aus versicherungs gründen
    neu hier

  • #2
    Re: 325 und 328

    325 stahlguss motor die meisten ohne vanos

    328 alugussmotor mit Vanos 1 sind haltbarer da sie quasi gedrosselt fahren hat 40NM mehr drehmoment und verbraucht bei gleicher fahrweise auch etwas weniger
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: 325 und 328

      wie weiß ich ob ich vanos hab ich meinem 325#?
      Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

      Kommentar


      • #4
        Re: 325 und 328

        325 stahlguss motor die meisten ohne vanos

        328 alugussmotor mit Vanos 1 sind haltbarer da sie quasi gedrosselt fahren hat 40NM mehr drehmoment und verbraucht bei gleicher fahrweise auch etwas weniger
        da sie gedrosselt fahren? was meinst du damit?
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: 325 und 328

          wie weiß ich ob ich vanos hab ich meinem 325#?
          was das für nen baujahr weil nur die letzten 325 hatten dann auch vanos verbaut




          325 stahlguss motor die meisten ohne vanos

          328 alugussmotor mit Vanos 1 sind haltbarer da sie quasi gedrosselt fahren hat 40NM mehr drehmoment und verbraucht bei gleicher fahrweise auch etwas weniger
          da sie gedrosselt fahren? was meinst du damit?

          querschnittverängung in der ansaugbrücke usw weil aus 300ccm³ mehr hubraum nur ein PS mehr raus holen wäre ja bisel schwach oder meinst nicht
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: 325 und 328

            ja ja schon, aber irgendwie checke ich das mit dem drosseln gerade nicht... warun machen die das?
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar


            • #7
              Re: 325 und 328

              damals aus versicherungsgründen...da es noch diese leistungskklassen gab

              Kommentar


              • #8
                Re: 325 und 328

                Sorry aber das ist Quatsch dass die 328 Motoren, bzw M52 haltbarer als die alten 325 Motoren ohne Vanos also M50B25.Bei dem zweitenhandelt sich um einen vollstahlgussmotor und nicht um einen ALuminium Motorblck wie beim 328i also M52 Motor. Der M50B25 ist deutlich langlebiger bei gleiche beanspruchung und wartung als M52.Sogar der M50B25TU (das 325i mit Vanos) ist nicht so Langlebig wie sein vor´modell M50B25 ohne Vanos.
                Dafür aber ist der M50B25TU spürbar spritziger im Unterem Drehzahlberecih und der M52 also der 328i noch deutlich besser als die beiden.Sogar im Verbrauch ist der 328i Sparsamer durch Variableventilsteuerung.
                Mein jetziger 328ci (e46) hat sogar Doppel M Vanos und der geht ab, aber ich denke mir mal mit dem sind keine 450 Tkm zu schafen wie mit einem alten e36 325i mit M50B25 Motor...

                Kommentar


                • #9
                  Re: 325 und 328

                  wie weiß ich ob ich vanos hab ich meinem 325#?
                  was das für nen baujahr weil nur die letzten 325 hatten dann auch vanos verbaut
                  Hatten die 325i E36 mit und ohne Vanos 192PS? Oder sind die ohne Vanos die 170PS Maschinen, wie sie im E30 auch drin waren (ich glaube, die waren aber noch keine 24V, oder?)?
                  !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 325 und 328

                    also die E36 hatten immer 192PS mit und ohne VANOS
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X