Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung

    Hallo,
    ich fahre seit Jahren einen VW T4 mit Campingausstattung. Ich bin mit dem Wagen vollkommen zufrieden und ich will ihn auch weiterhin fahren, ich möchte ihn in Zukunft allerdings im Winter abmelden und bin jetzt auf der Suche nach einem Zweitwagen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen E36 anschaffen soll.
    Ich hab mich mit dem Wagen im Vorfeld noch nicht auseinandergesetzt und weiß nicht, was er serienmäßig verbaut hat. Vielleicht zuerst was mir wichtig ist.
    4 Türer
    grüne Umweltplakette
    Klimaanlage
    ABS
    Airbag
    Benziner
    Dann habe ich natürlich sehr viele Fragen:
    Kommt man gut an gebrauchte Ersatzteile.
    Kann man an dem Wagen gut selbst schrauben? (Mache an meinemT4 alles selber.)
    Ich denke, für den Anfang reicht das
    Beste Grüße
    Jens

  • #2
    Hallo Jens, ich hab einen 1998 E36 M3 seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Muss ja kein M3 sein, aber ich finde hier gerade eine von Auto Motor Sport, und das hilft viel

    Hier noch was


    Wenn Du Dich auf einem Motor und das Modell eingeschossen hast, dann frag mal weiter dazu.

    Hier ist alles ganz gut aufgefuehrt

    Teile gebraucht gibt es massig, original Ersatzteile oder auch aftermarket aus dem net.
    Ich wuerde einen nehmen, der nicht tiefergelegt ist, nicht lauter ist, nicht modifiziert, und wenn es geht regelmaessig gewartet.
    Am besten sind immer die von aelteren Herren mit wenig KM, schlimmer sind die, die alles Geld fuer lauten Auspuff, dicke Reifen etc ausgeben, aber nicht das Geld fuer einen Oelwechsel aufbringen wollen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      danke für Deine Antwort, hat mir schon sehr geholfen.