Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung

    Hallo,
    ich fahre seit Jahren einen VW T4 mit Campingausstattung. Ich bin mit dem Wagen vollkommen zufrieden und ich will ihn auch weiterhin fahren, ich möchte ihn in Zukunft allerdings im Winter abmelden und bin jetzt auf der Suche nach einem Zweitwagen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen E36 anschaffen soll.
    Ich hab mich mit dem Wagen im Vorfeld noch nicht auseinandergesetzt und weiß nicht, was er serienmäßig verbaut hat. Vielleicht zuerst was mir wichtig ist.
    4 Türer
    grüne Umweltplakette
    Klimaanlage
    ABS
    Airbag
    Benziner
    Dann habe ich natürlich sehr viele Fragen:
    Kommt man gut an gebrauchte Ersatzteile.
    Kann man an dem Wagen gut selbst schrauben? (Mache an meinemT4 alles selber.)
    Ich denke, für den Anfang reicht das
    Beste Grüße
    Jens

  • #2
    Hallo Jens, ich hab einen 1998 E36 M3 seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Muss ja kein M3 sein, aber ich finde hier gerade eine von Auto Motor Sport, und das hilft viel

    Hier noch was


    Wenn Du Dich auf einem Motor und das Modell eingeschossen hast, dann frag mal weiter dazu.

    Hier ist alles ganz gut aufgefuehrt

    Teile gebraucht gibt es massig, original Ersatzteile oder auch aftermarket aus dem net.
    Ich wuerde einen nehmen, der nicht tiefergelegt ist, nicht lauter ist, nicht modifiziert, und wenn es geht regelmaessig gewartet.
    Am besten sind immer die von aelteren Herren mit wenig KM, schlimmer sind die, die alles Geld fuer lauten Auspuff, dicke Reifen etc ausgeben, aber nicht das Geld fuer einen Oelwechsel aufbringen wollen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      danke für Deine Antwort, hat mir schon sehr geholfen.
      Was Denkt ihr, muss ich an Geld in etwa in die Hand nehmen. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1500 Euro ausgehen. Maximal 2000 Euro. Ich hab jetzt auch schon gesucht und in den Preisbereich auch einige Wagen gefunden.
      Da ich zur Zeit ja einen Wagen habe, gibt es auch kein Zeitdruck.

      Kommentar


      • #4
        Vergleiche mal etwas gleiche Autos bei den bekannten online Portalen.
        Man sollte auch eine gewisse Summe in Reserve halten fuer notwendige Reparaturen oder Aenderungen, Wechsel von Fluessigkeiten etc, wenn nicht ganz ersichtlich ist, wann das letzte Mal gewechselt wurde.
        Da Du ja Zeit hast, kannste es langsam angehen lassen und checken.
        Was man am Ende dann ausgibt, liegt an jedem selber, wenn einem ein Auto gut gefaellt und alles passt, dann lieber etwas mehr ausgeben als ein Kompromiss.
        Ich hab auch lange gewartet, bis ich dann den M3 mit nur 30000 Meilen gefunden hatte, immer gewartet von BMW, Vorbesitzer ein aelterer Herr, der noch 2 andere Autos hat, und den M3 nur fuer das Vergnuegen hatte.
        Wurde ihm dann zu viel mit den Autos, weil der M3 meist in der Garage stand.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X