Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 piept beim Bremsen aus dem Kofferaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 piept beim Bremsen aus dem Kofferaum

    Ich habe mit meinem E36 Touring 318i Bj.1998 ein Problem. Vor etwa 10 Tagen ist die Tankanzeige ausgefallen.
    Habe nach den entsprechenden Sicherungen geschaut und diese ausgewechselt. Ging wieder.
    Gestern morgen (5.8.15) ist die Tankanzeige wieder ausgefallen und jetzt auch die Temperaturanzeige.
    Sicherungen wieder gewechselt (Nr.27, 31 und 46), geht wieder.
    Dann wollte ich aus meiner Einfahrt raus, muss dabei etwas bremsen und plötzlich piept es im Kofferraum irgendwo.
    Sobald ich auf die Bremse trete, piept es wieder. Alle Lampen (Licht,Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer) geprüft, alles brennt.
    Dann habe ich dieses piepen lokalisiert. Im Kofferraum links die seitliche Abdeckung abgenommen, da erscheint ein kleines blaues
    Kästchen, darin steckt eine Platine und hinter diesem Kästchen sitzt wohl ein Summer.
    Was kann das piepen bedeuten ?

  • #2
    Hast Du ml ein Bild oder schreib mal alles hier, was da drauf steht, speziell Teilinummern.

    Wenn die Sicherungen fliegen, denke ich sofort an Kabelbaumbruch an der Heckklappe.
    Google mal mit:
    kabelbaumbruch heckklappe bmw e36 touring

    Hier einige Bilder
    Das Unwort ist auch beim E36 ein Problem: koennte ein gebrochener Kabelbaum an der Heckklappe sein. Speziell beim Touring nicht selten. Gesammelte Info: Ummante
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Erich
      Hast Du ml ein Bild oder schreib mal alles hier, was da drauf steht, speziell Teilinummern.

      Wenn die Sicherungen fliegen, denke ich sofort an Kabelbaumbruch an der Heckklappe.
      Google mal mit:
      kabelbaumbruch heckklappe bmw e36 touring

      Hier einige Bilder
      http://www.autotechnik-forum.de/view...hp?f=50&t=3987
      habe die Verkleidung weiter abgebaut, jetzt kann ich dieses Kästchen erkennen.Es handelt sich um das Anhängermodul. Aber dahinter das Teil ist kaum sichtbar und da komme ich so nicht dran. Das muss dieser Summer/Warner sein. Ein braunes Kabel führte vom Modul zu diesem "Summer". Aber was ist jetzt evtl. defekt ??

      Kommentar


      • #4
        Versuch mal hier on Du den Schaltplan noch runterladen kannst mit der wayback machine


        kenn mich leider nicht aus mit Kombi und AHK
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          danke für die Tipps. Mittlerweile habe ich dieses Modul ausgebaut (20 min. Arbeit-ein Witz), ist zwar nur eine Schraube, aber sowas von schei... verbaut,obwohl noch Platz wäre, damit man ran kommt.
          BMW kann hierbei nicht helfen, da das ein Teil vom Hersteller der AHK ist (Bosal). Bin gespannt was das Teil kostet.
          Danke nochmals.
          Werde mich melden, wenn das ganze fertig ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X