Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportliche Fahrwerksabstimmung

Hi
    Gibt es für den E36,ausser dem M3 Fahrwerk auch noch eine sportliche fahrwerksabstimmung?wenn ja wie teuer ist so ein farhwerk,wieviel tiefer komme ich damit und muss dieses eingetragen werden?ich hoffe,dass mir einer weiter helfen kann.

Re: Sportliche Fahrwerksabstimmung

Also vom Werk her gibt es soweit ich weiß nur das M-Fahrwerk. Wenn du aber ein anderes Fahrwerk einbaust würd ich eins von H&R nehmen. Hab meins in vorne 60 hinten 40mm tiefer und hab am tiefsten Punkt ca. 11 cm Bodenfreiheit. Tiefer würd ich mit dem Fahrwerk auch nicht gehen wenn du noch ein (halbwegs)alltagstaugliches Auto haben willst.

Kostet mit Eintragung wenn du ein bisschen handelst um die 500 €. Einbau musst du halt sehen ob du es dir zutraust(Und das Werkzeug besorgen kannst) es selbst umzubauen oder in die Werkstatt fährst dafür.

Es gibt natürlich billige Fahrwerke von FK und diversen anderen Firmen für um die 200 Euro. Hab sehr negative Berichte gehört(gebrochene Federn, Stoßdämpfer die nach 1000 KM schon wieder kaputt waren usw.). Teilweise halten sie aber auch gut wie hier im Forum auch schon manche berichtet haben.
    Ich würde das Risiko in sachen Fahrwerk aber nicht unbedingt eingehen.

Generell musst du änderungen am Fahrwerk immer eintragen lassen(Vor allem wenn sich die Fahrzeugtiefe ändert) wie fast alles in diesem Land. Fahrwerke mit ABE oder so gibt es soweit ich weiß nicht.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

wenn dann würde ich es denke ich schon selber einbauen.das nötige werkzeug wie Federspanner habe ich alles.nur wollte ich eigentlich nicht sehr viel tiefer gehen,weil ich mit meinen auto auch noch in parkhäuser fahren wollte und nicht ständig vor bodenwellen abbremsen muss.das hört sich jetzt etwas merkwürdig an,weil ich nur das Standart Fahrwerk verbaut habe.der E36 ist mein erster bimmer und ich muss sagen das der standart schon relativ tief ist.habe gehört das alle bmw´s schon werk aus in vergleich zu anderen automarken etwas tiefer sind.ein M-Fahrwerk kommt für mich auch nicht in frage,weil ich der meinung bin das M Teile auch an M Fahrzeuge gehören und ausserdem sind M teile auch richtig teuer.hmm werde mir die sache noch mal überlegen,aber danke für die hilfe

Kommentar

Also "FK" ist nicht billig sonder günstig ! Da muss ich wiedersprechen ! Ich fahre selbst einen FK Königssport Gewindefahrwerk und super zufrieden mit dem !Heißt für dich 799,- Euro was diese Fahrwerk in einem Tuner Geschäft bzw listen preis in jedem Katalog "billig" ? FK ist eine günstigere wariante für gute Produkte.Ich würde es alls mittlere Wertigkeit einstuffen und NoName Produkte aus Ebay würde ich als Schrott bzw."billig" nennen.

Kommentar

FK-Königssport hat gelbe Konidämpfer. Das kannst du ja wohl nicht mit dem restlichen FK-Schrott vergleichen. Das ist eins von sehr wenigen Top-Produkten die es bei FK gibt. Und das hat ja auch trotz dem Name FK seinen Preis. Die meisten E-bay fahrwerke,Scheinwerfer,Rückleuchten usw. sind von FK. Das steht natürlich nicht direkt dabei aber wenn du näher hinsiehst sind die zu 100 % identisch. Meine Rückleuchten hab ich auch als No-Name bei Ebay gekauft und nachher stellte sich heraus das die definitiv nur von FK Hergestellt werden. Und natürlich erkennt man es am anlaufen

:hihi:

Ich glaub kein anderer Hersteller baut so undichte Leuchten wie FK.

Sorry, aber ich halte von der Firma gar nichts und damit bin ich nicht allein.

Kommentar

Das mit dem Leuchten habe ich schon paar mal hier im Forum gehört aber bezogen auf Fahrwerke habe ich mich bereits geäußert und ich habe aus erfahrung gesprochen.

Kommentar

Klar. Nur wie gesagt. Du hast Koni-Dämpfer. Von deinem Fahrwerk ist ja nur ein Bruchteil wirklich von FK hergestellt. Kauf mal ein Fahrwerk das komplett von FK ist.

Gewindefahrwerke von FK scheinen sowieso meistens gute Dämpfer dabei zu haben bei dem was die Eigentümer so berichten(wie auch du )

Die Qulaität ist sehr unterschiedlich bei FK. Kenne 3 Leute mit FK-Fahrwerk(ohne konis und ohne Gewinde) 2 davon haben die selben Fahrwerke. der eine hat gar keine Probleme. Der andere hat nur Probleme und der dritte hatte nen anderes FK-Fahrwerk und hat Kratzgeräusche gehört. In der Werkstatt haben die dann festestellt das die Federn Krumm sind.

Wollte ja auch nicht damit sagen das alles von FK kaputt geht aber es passiert häufig.

Kommentar

Also ich habe an meinem Compactena uch nur das M-Fahrwerk verbaut und meine Meinung ist das das reicht. Tiefer mußt nicht sein das die Karre so schon tief genug liegt. Aber das muß jeder selber entscheiden wie tief er seinen Bimmer legt. Man sollte aber auch auf darauf achten wo man wohnt. Ich zum Bsp. möchte im Winter nicht als Schneeschieber arbeiten und den Schnee vor mir herschieben am eigenen Auto, obwohl mir das auch schon passiert ist, gestern.

der Nafta!!!!! :P

Kommentar

Von den fahrleistungen her ist das M-Fahrwerk nicht schlecht. Hatte es ja auch vorher aber es war mir zu hoch. Das Problem beim E36 ist meiner Meinung nach das er höher aussieht als er ist wegen dem riesigen Abstand von Kotflügel zu Reifenoberkante. Man hätte den "Optisch" tiefer machen können vom Werk her. Das hat Mercedes meiner Meinung nach besser drauf gehabt(Heute net mehr).

Naja ich bin mit meinen 11 cm Bodenfreiheit zufrieden. Jeder wie ers mag

Kommentar

ich missbrauch das mal hier kurz um zu fragen ob das Fahrwerk zu empfehlen ist? Passt das überhaupt auf nen Compact, bin da unschlüssig, wäre dankbar für Antworten

Fahrwerk

Kommentar

wird wohl nicht passen ansonsten hätten die das ja in ihrer anzeige beigeschrieben.da steht aber nur passend für limo und coupe!!
                      die firma/marke kenne ich nicht da kann ich dir leider nichts zu sagen...

Kommentar

der schreibt ja "limo-coupe" vielleicht heißt des ja Limo bis coupe dann könnt der Compact dabei sein

Kommentar

Erstens passt es nicht beim Compact und zweitens ist es meines erachtens nach Schrott. Für knapp über 200 € bekommt man keine Qualitätsfahrwerke. Dafür musst du um die 450 € rechnen.
                          Ich hab ja schonmal gesagt aber ich würde dabei nicht das billigste kaufen und bei mir sitzt der Geldbeutel wirlich nicht locker aber ich kenn viele Leute die son billig-Schrott gekauft haben und dann später doch nochmal n teureres gekauft haben weil sie unzufrieden waren. Und dann bist du dabei teurer als wenn du gleich was richtiges kaufst. Eins der größten Probleme bei den billigen dingern ist das sie sich setzten ohne Ende(Teilweise 2-4 cm) Du kannst vorher net gut planen wie tief er am Ende ist. Würde max. n billiges Gewindefahrwerk kaufen, weil du das hochschrauben kannst wenn es sich zuviel setzt.

Kommentar

Das hab ich drin:
                            Link

Setzt sich ca 5 mm und hat verdammt gute Fahreigenschaften. Falls du aber so eins kaufen willst würd ich es net bei E-Bay kaufen. Hab mit nem örtlichen Händler hier verhandelt und der hat mir dann nen Preis von 420 € gemacht. Und ich hatte keine Versandkosten.

Kommentar

jetz hab ich gerade das hier noch gefunden, macht auf mich einen relativ guten Eindruck. oder bin ich einfach nur naivLink

Kommentar

Lädt...
                              X