Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter Kofferraum Deckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defekter Kofferraum Deckel

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob einer weis wie ich am besten
    an meinen kofferaum dran komme! ich fahre eine limosine
    und habe eine verrostete mechanik und keine teilbare rückbank! ich wollte in den kofferraum kommen ohne mein
    schloss zu zerstören!

    gibt es da vielleicht eine möglich keit durch den innenraum?

    hoffe auf viele gute antworten

    MFG

  • #2
    Re: Defekter Kofferraum Deckel

    was isn verrostet dsa schloss oder die schaniere oder wo klemmts denn ist es aufgeschlossen usw sag mal noch paar infos dazu

    wenns schloss eingerostet ist würd ich WD 40, Karamba, Balistol oder so nen Krichöl verwenden und das reinsrühen und immer bischen bewegen das schloss schliesen und offnen und nachölen bis wieder geht weil einfach so auf einmal rostet das ned total fest
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Defekter Kofferraum Deckel

      danke schonmal fuer die schnelle antwort

      also es ist seit ende januar schon zu hatte die probleme schonmal!
      ich habe schon alles reingetan was ich habe WD40 karamba
      flüssieges silikon also was das herz begehrt. aber es tut sich nichts.
      mein vater vermutet das die mechanik verrostet ist und sich
      dadurch nichts tut. habe auch schon ersatz schluessel ausprobiert.

      Kommentar


      • #4
        Re: Defekter Kofferraum Deckel

        Hallo Whity,

        wenn denn keine umlegbare Sitzbank vorhanden ist, bleibt nur der Kriechgang.

        Dazu nimmst Du die Rücklehne raus (einfach links und rechts ganz außen kräftig ziehen, und dann nach oben wegheben) und entfernst die angepunktete Durchreichenabdeckung. Hat jeder E36, und wenn Du nicht allzu kräftig bist, kommst Du zumindest an alles im Kofferraumn dran.

        Viel Glück

        Vocalix

        Kommentar


        • #5
          Re: Defekter Kofferraum Deckel

          hallo Vocalix

          habe das noch nicht probiert. aber ich habe ja ein dickes blech als trennwand und da soll ein loch drin sein`? bin mir
          nicht sicher ob da ein loch drin war.

          aber ich danke schonmal fuer den tipp und werde da morgen
          gleich mal nachschauen.

          hoffe aber noch auf weitere gute lösungsvorschläge

          MFG

          Kommentar


          • #6
            Re: Defekter Kofferraum Deckel

            ja du kommst schon rein so wie Vocalix sagt ... allerdings mußt du auch die "Hutablage" rausmachen und dann kein problem ... aber mal ne dumme frage ... was bringt es dir wenn du im kofferraum bist aber nicht aufmachen kannst ?
            ähm ne andere frage ... hast du irgendwelche feinde ? mir haben die mal eine stecknadel ins schloss rein ging auch nichts mehr bis ich das schloss ausgetauscht habe und die von der werkstatt mir sagten das da eine nadel drin war

            Kommentar


            • #7
              Re: Defekter Kofferraum Deckel

              hehe feinde ^^

              nunja die die mich net mögen sind zu dumm um auf sowas zu kommen
              also ich werde es morgen direkt nach der arbeit versuchen und
              über meine erfolg oder misserfolg berichten

              aber danke schonmal an alle

              MFG

              Kommentar


              • #8
                Re: Defekter Kofferraum Deckel

                ja du kommst schon rein so wie Vocalix sagt ... allerdings mußt du auch die "Hutablage" rausmachen und dann kein problem
                @ LegolaS:
                Wieso sollte Whity die Hutablage rausnehmen müssen?
                Aber by the way, wie geht die eigentlich raus?

                Gruß

                Vocalix

                Kommentar


                • #9
                  Re: Defekter Kofferraum Deckel

                  Hallo Whity,

                  ein ähnliches Problem hatte ich mal mit den Kofferraumschloss an meinem exE34.
                  Dieses war durch Salz und Staub derartig verklebt dass man nicht mehr (drehen) auf und zuschliessen konnte.
                  Einzige Abhilfe war das "auswaschen" des Schliesszylinders mit WD40, dann Bremsenreiniger und neu ölen mit parafinfreiem Nähmaschinenöl.
                  Seither (4 Jahre lang) gab's kein Problem.

                  Nachteil der Prozedur ist, dass Du den Schliesszylinder aubauen musst.

                  Wenn Du aber den Schlüssel im Schloss drehen kannst, dann herzlichen Glückwunsch zum oben beschriebenen Kriechgang.

                  Gruss

                  Dietmar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Defekter Kofferraum Deckel

                    Hi

                    nochmals danke fuer all die guten tipps!

                    Ich habe mich gleich heute nach der arbeit daran begeben mit einem kollegn.
                    die rueckbank war schnell demontiert wie auch die durchreiche abgetrennt.
                    jedoch sind wir dann auf meine basskiste(die noch mit winkeln fest was)
                    gestoßen und auf den da hinter liegenen ca 70kg schweren schrottsack.
                    aber durch abnehmen der hutablage konnten wir durch die öffnung
                    der boxen den schrott sack nach und nach endleren was ca 2std dauerte und schließlich die box drehen!
                    dann war es vollbracht und der kofferraum war auf.
                    5 geschlagene stunden haben wir zu 2 gebraucht um den kofferraum
                    zu öffnen und den wagen wieder ungefair in denurspruenglichen
                    zustand zurueck zu bringen.

                    es lag wie vermutet am defekten schließzylinder werde mir gleich
                    morgen einen neuen bestellen.

                    MFG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X