Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZKE Defekt ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZKE Defekt ??

Hallo zusammen

Habe heute versucht eine Funkfernbedienung in meinem e36 einzubauen. Doch dies blieb leider Erfolgslos. Nun habe ich mehrere große Probleme. Nach dem Einbau, baute ich alles wieder aus und ließ es original... Doch plötzlich gingen Fensterheber, Schiebedach, Licht beim Tür aufmachen und Tankdeckel zu nicht mehr. Sicherungen alle überprüft, keine kaputt. Das komisch ist wenn ich beim abschließen lange halte, höre ich noch den Fenstermotor, also ist dieser nicht defekt. Also kann es sein das meine ZKE, also das Steuergerät defekt ist ??

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß

Waere schon sehr gut, wenn man das Baujahr dazu schreibt.
    Aber hier sind einige Stromlaufplaene, die helfen sollten
    7er Tech Tips

Kommentar

Sorry 97er Limo :/

Wie können sie mir helfen ? Also hast du einen Tipp, weil bin echt verzweifelt und keine Ahnung was ich tun soll, damit alles wieder geht...

Kommentar

Welche Funkfernbedienung wurde eingebaut? Link dazu? Am besten zur Einbauanleitung der FFB?

Wenn die Fensterheber ueber die Zentrale Karosserie Elektronik funktionieren, dann sollten die ja auch nicht mehr gehen, auch nicht bei der Komfortschliessung.

Bitte mal in den Stromlaufplan schauen, den ich oben verlinkt habe, dort ist eine Auflistung ALLER Sicherungen, einige sind fuer mehrere Elektrikteile, oder in einer Gruppe mit anderen Sicherungen.
        Diese Sicherungen alle DURCHMESSEN, nicht nur anschaun ob sie o.k. sind.

Am einfachsten geht es natuerlich, bei BMW den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, dann raetselt man nicht so lange run, und tauscht evtl. nicht die verkehrten Teile, was auch Geld kostet.
        7er Tech Tips

Kommentar

Es wurde versucht die Lux.Pro einzubauen...
          Die Fensterheber gehen ja auch nicht mehr, ebenso das Schiebedach. Wenn ich auf dem Knöpfen drücke passiert nichts (weder auf und zu).
          Licht auch nicht mehr beim aussteigen. Und Tankdeckel schließt auch nicht mehr. Deshalb habe ich alles wieder ausgebaut und wie vorher gelassen, doch nichts geht...
          Hmm sollte echt mal zu bmw fahren, habe nur Angst vor den kosten :/

Link der Anleitung http://www.motor-talk.de/forum/e36-f...-t4858925.html

Kommentar

Das Auslesekosten kenn ich nicht, wenn Du alles vom Auslesen hast, dann kannste ja wieder nach Haus fahren und dann selber reparieren.
            Aber warte erst mal was die da im anderen Forum schreiben, da sind einige gute Elektroexperten fuer den E36 dabei.
            Nur etwas Geduld haben, meist kommen die Antworten Abends, also nach der normalen Arbeitszeit, einige andere Arbeiten ja auch Schicht oder haben grad Urlaub.
            7er Tech Tips

Kommentar

Daaanke hat sich alles erledigt, es war mein dummer Fehler, Stecker hinterm Handschuhfach war nicht richtig drinne

Aber eine kurze Frage habe ich noch, also mein Auto hatte ja als ich die Funk eingebaut hatte abgeschlossen. Also bin 17 ging. Nur öffnen ging nicht, woran könnte das liegen ? Habe das schwarz weiße Kabel einfach an dem Pin 4 drangemacht ging trotzdem nicht :/

Kommentar

Lädt...
              X