Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenwischer defekt

    Hi,

    bin seit Heute besiter eines 316i E36 Compact.
    Habe aber schon ein kleines technisches problem.

    Der Heckscheibenwischer geht nicht, habe im Sicherungskasten mal nachgeschaut und durchgemessen únd siehe da Sicherung ganz.

    Wollte jetzt mal den Motor durchmessen bzw die Kabel ob da nicht irgendwo ein Kablbruch ist.

    So jetzt meine Frage wie bekomme ich die Verkleidung im Kofferraum ab, habe gesehen ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt... habe keine lust schon die ersten Platiknasen abzubrecheb.

    Danke

    Jens

  • #2
    Re: Heckscheibenwischer defekt

    Da wirste aber ned drumherumkommen. Hab das selbe Prob. gehabt. Wenn Du die Abdeckung ab hast kannst Du den gesamten Motor, der ist mit 2 Schrauben befestigt, abmachen. Jetzt kannst den Motor öffnen und dann mach den ganzen Mist sauber innen und dann geht der wieder.

    Hab das schon 2x machen müssen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Heckscheibenwischer defekt

      :hihi: normal ne...gib dir en ruck und versuch die komischen plastikschrauben rauszufummeln sonst kommst nicht weiter. oder nimm gleich ne flex und tu von aussen um den wischer rum rausflexen...so solltest du auch an den motor kommen. aber die schweissarbeiten danach werden wahrscheinlich teuerer als ein satz von den kunststoffschrauben oder gar die ganze kofferrauminnenabdeckung

      Kommentar


      • #4
        Re: Heckscheibenwischer defekt

        Hi,

        danke für die Hilfe.

        Habe die Abdeckung abbekommen ohne was kaputt zu machen.

        Spannung habe ich am Stecker gemessen also Kabelbruch oder ähnliches kann ich ausschließen.

        Muss den Motor mal ausbauen und aufmachen.

        Jens

        Kommentar

        Lädt...
        X