Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern 272 € :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Steuern 272 € :-(

hab grad bei meinem zu ständugem finanzamt angerufen.....die meinten das mein auto nicht richtig umgeschlüßelt worden ist!
    in meinem schein steht drin, dass ich "E2" habe.....das ist nicht ganz das selbe wie "EURO 2"

zahle jetzt 15,13€ pro angefangenen 100cm³

muss jetzt zu meiner zulassungstelle....die schlüsseln mir dann das auto um, dann bezahle ich nur noch 7,**€ pro 100cm³

:-D ende gut alles gut !!!!!

mfg jan
    Sag ich doch... :P
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

schon mal zum bmw händler gefahren und nach gefragt ob der die euro 2 norm erfüllt? habe das damals bei meinem 316i auch gemacht. die haben mir dann nen wisch gegeben und damit bin ich zum starßenverkehrsamt und die haben den dann umgeschlüsselt und automatisch ans finanzamt geleitet.

also ich würde dir empfehlen das sofort zu machen.
      BMW 316i Compact

Kommentar

also ich zahle für meinen bimmer 148 € im jahr und ich habe euro 2!

habe es nachgerüstet mit einem kaltlaufregler!

der hat gerade mal 100 euro gekostet jetzt zahle ich nur noch die hälfte
        Einfach nur Spaß haben!!
        ------------------------------------------------

Kommentar

Einfach beim zuständigen Finanzamt anrufen und sich einen Steuerrückerstattungsantrag für die KFZ-Steuer zuschicken lassen. Antrag ausfüllen, Nachweise über Umrüstung und Kopie des Fahrzeugscheines wieder zurücksenden. Je nach Bundesland und Verfahren kannst Du dann innerhalb von 6 Wochen mit deinem Geld rechnen. Auch rückwirkend.

(Heilung eines Verwaltungsaktes)

Gruß
          BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

Kommentar

Habe auch mal EUR2 bei meinem1,8l gehabt da passt das mit 274€

Jetzt habe ich D3 und bezahle 121€

Kommentar

hi,
              soweit ich weiß kann man die 6zylinder auch nicht umschlüsseln lassen. aber bei meinem 4zylinder 316i ging das. hat mich 10 euro gekostet. also bevor du dir nen klr holst und den einbaust zu bmw fahren und fragen ob dein wagen auch die euro2 norm erfüllt.

meiner war bj.94 und zu der zeit gab es noch keine euro normen, deshalb hat er die auch nicht eingetragen. nur die d2 halt.

dann war ich bei bmw und hab gefragt ob der auch die euro2 norm erfüllt und die haben mir ein formular gegeben was die unterschrieben haben das er umgeschlüsselt werden kann. damit bin ich zum straßenverkehrsamt und die haben das dann umgeschlüsselt und ans finanzamt weitergeleitet.

Also wie gesagt erst zum händler fahren und nachfragen. viele kennen das gar nicht und holen sich trotzdem nen klr obwohl sie den für weniger geld hätten umschlüsseln lassen.
              mfg
              BMW 316i Compact

Kommentar

Lädt...
              X