Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rythmisches Klopfen/Schleifen nur beim Fahren (320i Touring)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rythmisches Klopfen/Schleifen nur beim Fahren (320i Touring)

Hallo!

Ich habe ein Problem bei meinem BMW 320i Touring BJ 97 (Facelift) mit 215.000km.

Seit kurzem habe ich beim fahren ein "Rythmisches Klopfen/Schleifen" beim fahren. Je schneller ich fahre desto schneller wird der Takt des Geräusches.

Die Quelle vermute ich hinten Links.

Hatte jemand schonmal so ein Problem? Würde mich über Tips und Ratschläge freuen, da ich auf das Auto angewiesen bin und nicht weiß ob ich damit noch weiter fahren kann.

Gruß

Kann einiges sein, muss man aber checken. z B
    Feststehende Bremskolben, - Handbremse, Achslager, oder ganz einfach nur ein loser Auspuffhaenger, dass der anschlaegt. Auch die Reifen innen untersuchen, ob da Schleifspuren sind. Falls ja, Federbein untersuchen. Auch die Domlager der Stossdaempfer checken.
    Oder einfach eine Reifen-/Felgenunwucht?
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke Erich für deine schnelle Antwort

Das klingt ja erstmal nicht wirklich schlimm... Mir fällt gerade ein, dass ich das Gefühl habe dass die Handbremse links schienbar fast keine oder garkeine Wirkung hat. Ich denke man da werde ich schon das Übel gefunden haben.

Abgesehen aber von deinen Hinweisen, meinst du ich kann nen Differenzialschaden oder nen Getriebeschaden ausschließen?

Gruß
      Raser89

Kommentar

Ausschliessen durch die Glaskugel kann man nichts, man muss alle Moeglichkeiten durch die Fehlersuche systematisch eingrenzen.
        Differenzialschaden oder Getriebeschaden glaub ich nicht, untersuch erst mal die anderen Sachen und dann wieder melden.
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X