Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage zur Zulassung meines E36 318ic US Modells.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zur Zulassung meines E36 318ic US Modells.

    Hallo,

    Ich überlege meinen BMW e36 nach meiner US Zeit mit nach Deutschland zunehmen. Da ich Soldat bin und in die Nato Truppenstatue falle, kann ich Ihn ohne Probleme Steuerfrei nach Deutschland mitnehmen. Die Verschiffungskosten würde die Bundeswehr übernehmen.

    Nun meine Frage, was ich ungefähr an kosten rechen muss, um Ihn in Deutschland zu zulassen. Er verfügt schon über gelbe Blinker. Das einzige was fehlt sind die Nebelschlussleuchten. Kostet das viel, diese nach zu rüsten und was kostet eine TÜV Vollabnahme, damit ich Deutsche Fahrzeug Papiere bekomme.

  • #2
    Ich glaub, das wird sich nicht lohnen. Einen E36 Baujahr 1995 bekommste in D fuer einen Appel und ein Ei.
    Umbau, Abnahme etc wird wahrscheinlich teurer als sich in D einen zu kaufen.
    Mein 1998 E36 M3 ist ja auch USA Ausfuehrung, den hat der Onkel meiner Frau damals in USA gekauft und dann beim Umzug mit nach Japan genommen und entsprechend umbauen lassen.
    War viel zu machen, faellt mir jetzt nicht mehr alles ein, aber es fehlten viele Zulassungszeichen, aehnlich wie in D brauchste die EU/ECE Zeichen fuer Scheinwerfer, dann hat der auch andere Birnen, meiner hat kpl. neue Scheinwerfer bekommen in EURO Ausfuehrung. Sonderzulassung fuer die gelben Blinker, dass die als Standlicht immer mit an sind, Nebelrueckleuchten brauch ich hier nicht. Kenn es aber vom E32, dass dann der kpl. Kabelbaum hinten anders ist, dann geht der vorne zum Armaturenbrett, Nebler-Schalter ist 1-stufig anstatt 2-stufig, dann hat das LKM entsprechend 1 Relais weniger, die Verdrahtung fehlt. Sicherungen und Kabel dafuer auch. Anderes Differential, da in USA Geschwindigkeitsbegrenzung. Meilentacho muss getauscht werden, meiner hatte gluecklicherweise Meilen und Km innen, ist zugelassen worden.
    Sind die Kats in D zugelassen? Kaltlaufregler wegen Steuerverguenstigung?
    Haben die Reifen EU Zulassung?
    Aber wenn Du es genau wissen willst, muesstest Du Dich mit der VIN mal mit dem TUEV in Verbindung setzen.


    Dies gibt einen Ueberblick, obwohl das bei Dir ja ein Sonderfall ist:
    Der Import-Kalkulator soll helfen, die entstehenden Kosten eines Fahrzeug-Importes aus den USA transparenter darzustellen




    Auszug: "...........EG- oder ECE-Kennzeichnung verfügen. Weiterhin unverzichtbar: gelbe Seitenblinker, Nebelschlussleuchten, eine Leuchtweitenregulierung und Rückstrahler. Aber auch eine Tachoanzeige mit Kilometerangabe, zugelassene Sicherheitsgurte und Scheinwerfer sind nötig. Bei modernen Xenonlampen muss hierzulande zum Beispiel eine teure Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden."
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X