Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US Kennzeichen erlaubt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• US Kennzeichen erlaubt???

So jungs und Mädels ich muß mir jetzt langsam mal den Kopf zerbrechen was ich alles im Winter noch zubauen habe :hehe:
    Und zwar will ich hinten mein Nummernschild Aussparung verkleinern und ein US Kennzeichen anbauen. Und vorn ein kurzes ranmachen.

Geht das, ist das erlaubt???
    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Re: US Kennzeichen erlaubt???

erlaubt ist es...
    müsstest dann zur zulassungsstelle und kebommst denn nen "treckerkennzeichen"!
    wenn de ne us-blende für nen touring entdeckstsag bescheit!! *will-haben*

nilz

Kommentar

die meisten behörden bestehen auf umrüstung für deutsche kennzeichen, aber wenn du nen kleines kennzeichen hast, beispiel B-J1 oder so, dann kannste das ami ohne probs kriegen.

Kommentar

Ich leider eine große nr. FG G-300, ich hab gehört das die bei uns hier nicht mehr solche Kennzeichen wzb. b J-1 rausgeben. Die sind für Motorräder gedacht. Mein kennzeichen past wo nicht auf ein kurzes und US Kennzeichen drauf?
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

tja, ob bike oder net, wenn sie dir wunschkennzeichen anbieten, dann hast du das recht, laut gesetz kurze nummer zu kriegen. aber das bekommste nur mit anwalt durch, scheiß auf die bikes, die biegen eh die nummern meist hoch, also können sie auch die "kuchenbleche" nehmen.

Kommentar

du bekommst dabb eben ein kennzeichen in cer größe der 125er mopeds oder letztens hab ich auch schon deutsche kennzeichen in us-größe gesehen.(sind noch nen bissl größer) auf dies art kennzeichen passt jede normale buchstaben-zahlen-kombi drauf, da man ja kleinere buchstaben verwerdet!!!

nilz

Kommentar

Hier in Japan haben wir ja die kleineren Schilder wie die US Kennzeichen. Da die Autos aber dafuer ausgelegt sind fuer die langen D-Kennzeichen, sieht das auch wieder nicht schoen aus. Deshalb gibt es hier dann Blenden wie auf diesem Foto hier von einem Auto von unserem Club

Blende einzeln
              7er Tech Tips

Kommentar

Es ist fast unmöglich, in D ein kleines Schild am Auto zu bekommen. Denn wie gesagt handelt es sich um ein Kennzeichen, durch dessen Größe auch die Art des Fahrzeugs zu identifizieren sein muss und dessen Größe eindeutig definiert ist. Wenn nun aber der Platz für ein Schild in der vorgeschriebenen Größe fehlt, kann es über eine Ausnahmegenehmigung möglich werden, das ein kleines Schild angebracht werden kann. Wenn allerdings der Platz durch den Halter des Fahrzeugs absichtlich verkleinert wurde, um an ein kleines Schild zu gelangen, dann kann von der Zulassungsstelle verlangt werden, das dieser Umbau rückgängig gemacht wird, es besteht also kein Rechtsanspruch auf eine Ausnahmegenehmigung. Dieser "Rückumbau" wird auch in 99,9% der Fälle nötig, da die Zulassungsstellen eben an ihre Vorschriften gebunden sind.

Kommentar

Hmm, haben wir in der Schweiz wohl auch, wenn ich die US-Kennzeichen anschaue... Kann man bei uns wählen, ob man hinten ein langes oder ein kurzes will... vorne ist es wieder ein anderes... zwar ein langes, aber kürzer. :nee:
                  1. Smart pure+ (45km/h)
                  2. BMW 320iA (E46)
                  3. BMW 325iA (E90)
                  4. BMW 530xdA (E61)
                  5. BMW 320dA (E91)
                  6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

will nicht lügen aber die normalen kennzeichen sind 52cm lang und die kürzesten die es so gibt sind 42iger.jetzt kommt der trick.du suchst dir im stassenverkehrsamt die kleinste bzw kürzeste kombi aus wie zb un- A 100 Oder un-AB10 jedenfalls geht es nach un(für unna) entweder einen buchstaben drei zahlen oder zwei buchstaben zwei zahlenzu machen und sowas bekommt man dann auf jeden fall auf ein 46iger kennzeichen.welches ja schonmal kleiner wäre.dann gehst du zum schildermacher lässt dir zwei in 46 machen und die gleichen nochmal in 42.die 42 iger im auto verstecken,die 46 mit labello einreiben siegeln lassen und wenn du at home bist siegel ganz bequem runterschieben(dank labello) und auf die 42 kleben.fertig.ist aber urkundenfälschung muss ich dazu sagen aber das schnallt kein bulle habe ich auch so gemacht.nichtmal der trottel von der dekra als ich zur hu/au war

Kommentar

bei uns haben wir bis vor 2 jahren sogar regulär noch 32er kennzeichen bekommen! zb: OK-S6 gibts jetz nicht mehr, weil sie die kurzen kennzeichen für moppeds reserviert haben. es haben schon mehrere leutz sich ne us-blende rangebastelt und dann eintragen lassen. dann hat das sva keine wahl. ist schließlich abgenommen und passt auch kein anderes.
                      in magdeburg (kennzeichen MD-> umfasst ca350000 einwohner) bekommt man auf wunsch ohne probleme engschrift. d.h.: auf nen 38er MD-NI12. sierht derbst aus. aber bei uns leider nicht möglich... da steht halt die bürokratie im weg!

nilz

Kommentar

StvZO § 60 Anlage Va:
                        Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern.

Kommentar

da ham wir´s doch schon wieder: waqs ist verhältnismäßig, und was nicht??? ist der anbau und die lackierung einer neuen heckklappe verhältnismäßig???
                          hätte es ne us-blende fürn touring gegeben, hätte ich eine montiert, bevor ich´s auto letztens zugelassen hätte. was will das sva sagen??
                          "tut mir leid, passt nicht, wir geben ihnen kein passsendes kennzeichen, obwohl es möglich wäre...
                          na dann bauen sie mal schön für (schätze mal bmw-preis) 700€ ne neue heckcklappe an!!!"
                          sind mehr als 10% des fahrzeuwertes verhältbismäßig... *lacht*

nilz

Kommentar

es gibt doch aber genug genormte kennzeichengrößen!!!
                            klar, die regel ist nat das 52-kuchenblech... :kotz:
                            aber wenns nunmal nicht passt... :ka:

nilz

Kommentar

An ein deutsches Auto passt ein deutsches Kennzeichen. Wenn Du dein Auto mit US-Teilen umrüstest, so das ein normales Kennzeichen nicht mehr passt, dann ist es dein Problem. Und diese US-Blende von der Heckklappe wieder zu entfernen ist ja nun auch kein Aufwand!
                              Du kannst ja auch nicht deine Hauptscheinwerfer auf`s Dach bauen uns sagen, das ist jetzt so. Das würdest Du auch wieder ändern müssen.

Kommentar

Lädt...
                              X