Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportlenkrad einbauen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportlenkrad einbauen!!!

    Ich habe zur Zeit wieder nichts zu tun, da dachte ich mir ich verschönere jetzt mal den innenraum meines Autos. Nun die Frage kann man in ein BMW E36 problemlos ein 30cm Sportlenkrad einbauen ohne Airbag! Weil ich habe da mal was gehört das der TÜV nicht so ohne weiteres ein Airbag austrägt. Stimmt das, kann es da probleme bei der Eintragung geben???
    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

  • #2
    Re: Sportlenkrad einbauen!!!

    Hi... Du kannst sogar ein 28 er Raid rein machen hab ich auch drin, dem TÜV ise der airbag eigentlich scheiß egal, du must es nur deiner versicherung melden und dann auf die frontscheibe einen aufkleber drauf kleben " kein Airbag " und die versicherung wird dann auch teurer ist ja klar oder ???

    Also dann mal viel spaß beim umbauen
    es ist nie zu laut

    Kommentar


    • #3
      Re: Sportlenkrad einbauen!!!

      bekommt man da eine bescheinigung von der Versicherung die man mit zum Tüv nimmt???
      fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

      Kommentar


      • #4
        Re: Sportlenkrad einbauen!!!

        Ich versteh nicht wie man freiwillig auf einen Airbag verzichtet der einem das Leben retten kann! :nee: :nee: :nee:

        Naja, is sowie so deine Sache was du machst!

        Gruß Chris
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

        Kommentar


        • #5
          Re: Sportlenkrad einbauen!!!

          das mag schon sein, ist auf eine art beklopt! Aber ich habe sowieso nicht vor gegen ein Baum zufahren. Da liegt mir soviel an mein Auto. Und außerdem gefallen mir dir Serienlenkräder bei ein E36 nicht, die sind so groß.
          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Sportlenkrad einbauen!!!

            Der Airbag ist ganz sicher nicht lebensretter Nr 1 der ist meist nur noch so zur zierde da baust dir ein gescheiten käfig gescheite schalensitze und gute h gurte ein dann kannst in nem auto eigentlich nicht mehr umkommen oder hast bei der formel 1 oder der DTM schon mal ein Airbag gesehen ??? Von der versicherung bekommst du den aufkleber "kein Airbag " zugeschickt den mußt wenn du zum TÜV fährst an deiner windschutzscheibe haben dann ist der käse normalerweise gefressen, naja solltest halt auch noch ne abe oder ein teilegutachten haben denn net dass du versuchst auf einen M3 ein 26 er drauf zu machen klappt mit sicherheit nicht
            es ist nie zu laut

            Kommentar


            • #7
              Re: Sportlenkrad einbauen!!!

              das mit dem Aufkleber für die Scheibe habe ich noch nie gehört. Hast du da ne Quelle für?

              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Re: Sportlenkrad einbauen!!!

                was genau meinst du mit quelle dafür haben
                es ist nie zu laut

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sportlenkrad einbauen!!!

                  na, irgend ne Quelle, die bestätigt, dass da so OK ist. Muss im März zum Tüv, habe auch ein 28er Raid ohne Airbag drinnen, und mein Tuner meint, dass würde Ärger geben. Daher die Frage, gibt's was, dass ich dem TÜVler vor halten kann?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sportlenkrad einbauen!!!

                    ruf deine versicherung an (bei welcher bist denn) und sage dass du an deinem fahrzeug den fahrer airbag ausgebaut hast, die sollen dir jemanden vorbei schicken der das " begutachtet" nach dem begutachten bekommst den aufkleber "kein aurbag" und dann kannst du wenn du eine abe oder ein teilegutachten hast völlig sorglos zum TÜV fahren... erkundig dich mal bei deiner versicherung
                    es ist nie zu laut

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sportlenkrad einbauen!!!

                      bin bei Directline. Werde da mal nachfragen, aber es würde mich echt wundern, wenn es so ginge. Ich dachte, da gäbe es gesetzliche Regelungen, die den Ausbau des Airbags seit Jahreswechsel nicht mehr erlauben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Sportlenkrad einbauen!!!

                        Das ist doch echt ein Quatsch, Aufkleber für das Auto nur weil kein Airbag drin ist. Was soll das denn bitte bringen. Typisch deutsche Gesetze, haben wieder einmal überhaupt keinen Sinn. :kotz:
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Sportlenkrad einbauen!!!

                          Ich versteh nicht wie man freiwillig auf einen Airbag verzichtet der einem das Leben retten kann! :nee: :nee: :nee:

                          Naja, is sowie so deine Sache was du machst!

                          Gruß Chris
                          Ganz einfach. Giebt Menschen, die haben innen Brillengläsern (ok, habe meißtens Kontaktlinsen drin aber trotzdem)Glas, und kein Kunststoff. Nu frag ma, wie schon dass kommt, wenn dir der Airbag die Brille in die Einzelteile zerlegt. Das ding macht mehr Schaden, als es gutes tut. :nee: :kotz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Sportlenkrad einbauen!!!

                            ich versteh nur absolut net was die versicherung das angeht ob ich nen airbag drin hab oder net?? ich muss ja auch net der versicherung melden wenn ich z.b. h gurte einbau :ka: :aehm:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Sportlenkrad einbauen!!!

                              da muß ich alpine ja mal recht geben, es ist einfach schwer zu verstehen für leute die keine brille tragen.

                              was soll ich überleben wenn ich danach blind bin, nur weil son hampelmann das ding erfand und nicht eine ecke weiter dachte.

                              bitte keine komentare von wegen ist durchdacht. ein airbag kann auch ein nasenbein so zertrümmern das man die nase nur noch in unmöglichen aussehen hat oder gar nur noch 2 löcher im kopf hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X