Ich habe mich jetzt nach einem Diesel-Wagen umgeschaut und festgestellt, dass BMW 318 TDS recht günstig zu bekommen sind. Aber können diese in Bezug auf Zuverlässigkeit und Durchzug mit andren Dieselfahrzeugen (insbesondre TDI-Pumpe-Düse von VW) mithalten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind TDS empfehlenswert?
Einklappen
X
-
Re: Sind TDS empfehlenswert?
Also ich habe ein 318tds touring und bin voll zufrieden mit Leistung und Verbrauch liegt aber wahrscheinlich daran das ich vorher nen T4 2,5 Benziner hatte der gute 20Liter geschluckt :nee: hatMan kann ein Auto nicht mit einem Menschlichem Wesen vergleichen, ein Auto braucht Liebe.... (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Re: Sind TDS empfehlenswert?
Moin ...,
wie bereits von anderen beschrieben, handelt es sich um recht alte Technik. Du kannst sie absolut nicht mit den modernen Dieselfahrzeugen vergleichen. Der 318 tds ist Leistungstechnisch im Grunde sogar untermotorisiert, zumindest was BMW-Verhältnisse betrifft. Jeder halbwegs neue VW o.ä. wird da deutlich besser abschneiden.
Kurz gesagt: Zu lahm, zu hoher Verbrauch und Motoren laufen im Normalfall einigermaßen zuverlässig.
Der 325 tds ist leistungstechnisch sogar sehr gut für sein Alter. Der Verbrauch jedoch ist auch hier zu heftig für den sparsamen Fahrer. Für sein Alter aber ein Motor, der Spaß macht und ebenfalls recht zuverlässig läuft, wenn man bissl auf das "warm-fahren achtet"!
Gruß von der Küste ...Paulus schrieb an die Korinther:
"Haar am A... gibt warm im Winter."
Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
(Chr. Columbus)
Kommentar
Kommentar