Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind TDS empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind TDS empfehlenswert?

    Ich habe mich jetzt nach einem Diesel-Wagen umgeschaut und festgestellt, dass BMW 318 TDS recht günstig zu bekommen sind. Aber können diese in Bezug auf Zuverlässigkeit und Durchzug mit andren Dieselfahrzeugen (insbesondre TDI-Pumpe-Düse von VW) mithalten?

  • #2
    Re: Sind TDS empfehlenswert?

    Alte Technik und hohe Euroeinstufung
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

    Kommentar


    • #3
      Re: Sind TDS empfehlenswert?

      schonmal in nem 318tds mitgefahren...
      dagegen is mein renault ne granate... :nee:
      und sparsam sind die auch nicht.
      was der 1,8er nimmt weiß ich nicht, weiß nur vom 2,5er dass er sich locker mit 10litern begügt...

      Kommentar


      • #4
        Re: Sind TDS empfehlenswert?

        Wenn du den 318 TDS mit nem 1,9er Pumpe Düse TDI vergleichst wirst du vom verbrauch und vorallem von der Leistung sehr enttäuscht sein!
        Ich würde davon abraten

        Kommentar


        • #5
          Re: Sind TDS empfehlenswert?

          Also ich habe ein 318tds touring und bin voll zufrieden mit Leistung und Verbrauch liegt aber wahrscheinlich daran das ich vorher nen T4 2,5 Benziner hatte der gute 20Liter geschluckt :nee: hat
          Man kann ein Auto nicht mit einem Menschlichem Wesen vergleichen, ein Auto braucht Liebe.... (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Re: Sind TDS empfehlenswert?

            sind halte alte diesel, damals waren die anderen autobauer auch icht besser,.. mit den aktuellen kannste die nicht vergleichen!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Sind TDS empfehlenswert?

              Moin ...,

              wie bereits von anderen beschrieben, handelt es sich um recht alte Technik. Du kannst sie absolut nicht mit den modernen Dieselfahrzeugen vergleichen. Der 318 tds ist Leistungstechnisch im Grunde sogar untermotorisiert, zumindest was BMW-Verhältnisse betrifft. Jeder halbwegs neue VW o.ä. wird da deutlich besser abschneiden.

              Kurz gesagt: Zu lahm, zu hoher Verbrauch und Motoren laufen im Normalfall einigermaßen zuverlässig.

              Der 325 tds ist leistungstechnisch sogar sehr gut für sein Alter. Der Verbrauch jedoch ist auch hier zu heftig für den sparsamen Fahrer. Für sein Alter aber ein Motor, der Spaß macht und ebenfalls recht zuverlässig läuft, wenn man bissl auf das "warm-fahren achtet"!

              Gruß von der Küste ...
              Paulus schrieb an die Korinther:
              "Haar am A... gibt warm im Winter."

              Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
              (Chr. Columbus)

              Kommentar


              • #8
                Re: Sind TDS empfehlenswert?

                Als Zweitwagen würde ich mir nen TDS wieder als Compact schon halten. Klar ist die Technik im Gegensatz zu heute veraltet.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sind TDS empfehlenswert?

                  Habt schönen Dank für Eure ehrlichen Meinungen . . . Werd mich dann wohl doch eher nach nen Benziner umschauen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X