Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keilriehmen -umlenkrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keilriehmen -umlenkrolle

    Hallo habe da ein kleines Problem, nach dem ich den Keilriehmen wechseln hab lassen. Und zwar wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte höre ich ein sehr lautes Quietschen dann kommt ca. 1-3 mal( ist unterschiedlich ) ein lautes klackern. Wenn ich so 500 meter fahre geht das quietschen weg und wenn der motor dann warm ist bleibt es auch weg bis zum nächsten tag bis ich ihn wieder an mache und er ganz kalt ist . Jetzt habe ich gesehen das wenn es klackert der Keilriehmen vür ca. 1 sec stehen bleibt und dann sich wieder weiter dreht . Das quietschen kommt aber eindeutig von der Umlenkrolle. Kann es sein das die umlenkrolle daran auch schuld ist das der keilriehmen stehen bleibt oder ist das ein grösseres problem ? .Denke mal das das lager der rolle am anfang blockiert oder ? . ach ja das prob ist seit das ich die neuen keilriehmen drauf habe .

  • #2
    Re: keilriehmen -umlenkrolle

    morgen...
    mh...haste den keilriemen selber gewechselt? wenn nicht, das auto gleich wieder da hinbringen, wo er dir gewechselt wurde und ni erst selber dran rumspielen...

    wenn er stehen bleibt, ist er sicher nicht richtig gespannt...oder er sitzt nicht richtig, musst du mal schauen...
    oder die umlenkrolle hat ein knacks weg...also wenn der keilriemen richitg sitzt, kann es nur die umlenkrolle sein, musste überprüfen...
    Gruß Frank

    Kommentar


    • #3
      Re: keilriehmen -umlenkrolle

      was ist das für ein Motor???
      Klagt nicht, kämpft.

      Kommentar


      • #4
        Re: keilriehmen -umlenkrolle

        Is der Keilriemen auch richtig wieder drauf ?
        Hab den nämlich auch schonmal falsch montiert und da kam dieses quitschen auch !

        Kommentar


        • #5
          Re: keilriehmen -umlenkrolle

          HAllo also motor is 318i BJ 94 m43 mit kettenantrieb ne also selber hab ich es nicht gemacht aber jemand von der familie der kfz meister is. Geh heut nochmal zu ihm und habe gleich noch ne neue umlenkrolle geholt sicherheitshalber.

          Kommentar


          • #6
            Re: keilriehmen -umlenkrolle

            Hallo so nun is die dofe Umlenkrolle drauf und das problem is immer noch da . Der Keilriehmen stopt nicht mehr und quitscht auch nicht mehr so laut aber irgendwas is immer noch. Werde w*****eins noch die spannrolle tauschen vielleicht is es dann ganz weg . Kann es sein da die feder der spannrolle den dienst mit den jahren verweigert und nicht mehr richtig spannt ? obwohl gespannt is er richtig und die Rolle is ja eh selbstspannend . Werde wohl oder übelst mal zu bmw fahren müssen .

            Kommentar


            • #7
              Re: keilriehmen -umlenkrolle

              Hallo Also war wie gesagt bei Bmw. Das Quitschen War natürlich nicht da habe ihm das problem geschildert und er meinte zu 90% sei es die spannrolle .Dachte Freu dann wird es wenigstens nicht so teuer . Heute haben wir die spannrolle eingebaut und die alte hatte schon nen guten knacks weg . Auto stand wieder 6-8 stunden . SO nun endlich mal anmachen und probieren, und was war wieder das dumme quietschen na toll. Jetzt wirds natürlich mal wieder teuer . Was kann das denn noch sein ? auser lichtmachiene wasserpumpe und servopumpe nix oder ? und wie gesagt das quietschen kommt von richtung lichtmaschiene . Nur versteh ich nicht der von Bmw meinte das die lichtmaschiene sich nicht so kurzfristig sich anmeldet und das es sich länger bemerkbar machen würde . Weil das problem is ja erst seit das der keilriehmen gewechselt wurde und da is alles in ordnung. Kennt vielleicht jemand von euch noch ne gute Bmw werkstadt in karlsruhe ? Außer den Ungeheuer denn nach denen wars ja die spannrolle lol.

              Kommentar


              • #8
                Re: keilriehmen -umlenkrolle

                Kann mir den niemand weiterhelfen ?

                Kommentar

                Lädt...
                X