Hallo BMW-Forum-Gemeinde,
Ich hab gestern für einen Appel und ein Ei einen BMW 318i Touring BJ.95 (85kW) vor dem Schrottplatz bewahrt. Ich wollte das Fahrzeug für mich wieder flottmachen.
Auf der Rückfahrt (ins. 300km) ist nach ca. 70km die komplette Elektronik ausgefallen, aber der Motor lief noch! Gottseidank ist dies 300 Meter vor der nächsten Ausfahrt passiert und ich konnte die letzten 500-600 Meter noch zur Tankstelle fahren, jedoch komplett ohne Elektronik
Der Reihe nach Ausgefallen in der Reihenfolge ist
- Klimaanlage (Belüftung)
- Display der Klimaanlage,
- Tacho komplett (Keine Geschwindkeitsanzeige)
- Licht außen
Meine Vermutung ist jetzt, da ich sicher bin dass dieser Motor schon ne Steuerkette hat, dass nur der Keilrippenriehmen ausgetauscht werden muss, um das Auto wieder flott zu machen.
Spricht gegen diese Theorie etwas? Ich bin leider kein Mechaniker, und habe nur Minimale Kenntnisse über Fahrzeuge.
Gruß
Christian
Ich hab gestern für einen Appel und ein Ei einen BMW 318i Touring BJ.95 (85kW) vor dem Schrottplatz bewahrt. Ich wollte das Fahrzeug für mich wieder flottmachen.
Auf der Rückfahrt (ins. 300km) ist nach ca. 70km die komplette Elektronik ausgefallen, aber der Motor lief noch! Gottseidank ist dies 300 Meter vor der nächsten Ausfahrt passiert und ich konnte die letzten 500-600 Meter noch zur Tankstelle fahren, jedoch komplett ohne Elektronik
Der Reihe nach Ausgefallen in der Reihenfolge ist
- Klimaanlage (Belüftung)
- Display der Klimaanlage,
- Tacho komplett (Keine Geschwindkeitsanzeige)
- Licht außen
Meine Vermutung ist jetzt, da ich sicher bin dass dieser Motor schon ne Steuerkette hat, dass nur der Keilrippenriehmen ausgetauscht werden muss, um das Auto wieder flott zu machen.
Spricht gegen diese Theorie etwas? Ich bin leider kein Mechaniker, und habe nur Minimale Kenntnisse über Fahrzeuge.
Gruß
Christian
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