Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Ausbau der Wischwasserpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Ausbau der Wischwasserpumpe

Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Austausch der Wischwasserpumpe beim E36 (328i Cabrio Bj.98), die leider ihren Geist aufgegeben hat. Gibt es irgendwelche Dinge, die man hier unbedingt beachten sollte? Man liest immer nur, dass ein Tausch der Pumpe relativ einfach wäre. Abgesehen davon, dass ich den Behälter vorher entleeren sollte, damit die ganze Suppe während des Wechsels nicht rausläuft, könnte es ja noch etwas zu beachten geben. Ich denke dabei z.B. immer an nicht bruchsichere Plastikteile, die bei diesen Temperaturen leichter brechen, als bei warmen Temperaturen. Über eine Info würde ich mich sehr freuen :wink:

Viele Grüße und Danke

Michael :wink: :wink:

Plastik kan bei dem Alter leider immer brechen. Schau mal in die Zeichnungen bei www.realoem.com
    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo

Danke für die Info. Ich habe das Teil gestern wechseln können. Geht eigentlich ganz einfach, bis auf das Lösen der etwas eigenartigen Schlauchklemme :mrgreen: Leider hat es nicht den Erfolg gebracht. Laut Werkstatt sollte die Pumpe die Fehlerquelle gewesen sein. Ich befürchte, dass irgendwo unter der Motorhaube der Schlauch dicht ist. Die Düsen habe ich schon mehrmals mit einer nadel durchgestoßen. Ich werde meine Fehlersuche mal weiter fortsetzen und dann berichten :wink:

Gruß
      Michael

Kommentar

Hatte ich auch schon einmal, wollte es billig machen und hab Spuelmittel aus dem Haushalt in das Wischerwasser getan, dass hatte zur Folge, dass sich ein Pfropfen gebildet hatte in einem Anschluss.
        Da muss man halt an einigen Stellen die Leitungen loesen und immer probieren, bis man die Stelle gefunden hat.
        Schlauchleitungenklemmen hab ich ersetzt durch normale.
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X