If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
das ist aber hart, hätte mit mehr gerechnet. aber wär nix für mich so en schiff. kollege hat nen alpina b12 und der ist ja eher wie en mobiles wohnzimmer, nix für mich, trotz der natürlich brachialen leistung.
Lambdasonde habe ich wechseln lassen schon!
Gibts 2 Lambdasonden im E36?
Was kann das sonst noch sein, ausser der Lambdasonde?
Is auch ein Automatik, was ich dazu sagen muss...
Ja, es gibt 2. Bei mir is gerad eine kaputt (Motorsteuerung im Cockpit hat geleuchtet) und die bei BMW meinten, dass die hintere im ***** ist. Hatte dadurch aber keinen höheren Spritverbrauch. Keine Ahnung warum.
naja dann stimmen abgaswerte nicht merh das markt steuergerät und schlatet auf notprogramm um.
dadurch wird mehr benzin eingesprizt das er nicht zu mager läuft und löcher in kolben gebrannt werden
kann mehrere gründe haben aber wie hast du das jetzt mit deinem verbrauch errechnet??habe ich nicht verstanden,du hast die 13,8 aus dem heft genommen dann schonmal nen liter draufgehauen plus einen aufschlag deiner fahrweise??dann kommt doch jeder auf den wert??schonmal genau berechnet???volltanken-gesamtkilometer und dann auf 100km ausrechnen???
Würd ich auch sagen. Definitiv zu viel. Hab auch nen 325 (ohne VANOS) und auch wenn ich durch die Stadt fahre mit en bißchen Autobahn komm ich nicht über 11,5 - 12 Liter (Weiß ich jetzt net so genau, eher 11,5 oder weniger). Auffer Bahn kommts dann auf ca 10 +/- 1 je nach "Fahrspaß"
Damit meine ich NICHT Vollgas, damit hier keine Diskussionen aufkommen.
Ein Freund von mir hat nen 323ti Compact und der hat ihn schon mal unter 9 Liter gebracht, kA wie der das geschafft hat.
hmm, eben nochma tanken gewesen und jetzt waren es wieder 14 liter (nur stadt und nur kurzstrecke), denke bei den werksangaben von 13,8 im "nur stadtverkehr" kann man sich damit zufrieden geben.
dazu muss man sagen dass ich das gaspedal nicht großartig benutzt hab.
Ich fahr mein E36 325i Coupé BJ 1992 etwa mit 10 - 11 Litern Langstrecke und vor 6Wochen zur Schulung je ca. 10Km Hälfte davon durchs Dorf eiern lief er mit ca 14,5 Liter verbrauch...
Geh dabei aber immer nur vom tanken aus... Das eigentlich die beste Methode find ich... Wenn der Tank voll ist, isser voll das sollte eigentlich immer recht genaue Werte leisten...
Also bei reiner Kurzstrecke den Tag über sind 15 ok und wenn man Automatik fährt sollte er doch eigentlich eh nicht "so schlecht" bzw "so extrem sportlich" geschaltet sein...
PS: meiner Klackert neuerdings nachm aufsetzen... Kumpel meinte evtl. Ventildeckel muss wohl mal zu BMW und fragen... Wer weiß was der Spaß wieder kostet -.-
Kommentar