Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Endstufe empfehlt ihr mir für diese Austattung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Endstufe empfehlt ihr mir für diese Austattung ?

Hallo !
    Ich hab jetzt eine 500 Watt Coronado(War damals beim Mediamarkt im Angebot:hihi 2 Kanal Endstufe an folgenden Lautsprechern:

2 mal Kenwood KFC-1059S 10cm 100 Watt Doppelkonus-Lautsprecher mit 100 mm-Tieftöner 4 Ohm

2 mal Kenwood KFC-1359S 13cm 120 Watt Doppelkonus-Lautsprecher mit 130 mm-Tieftöner 4 Ohm

2 mal Pyle PDI693 16cm 300 Watt, 3-Wege Triax, 4 Ohm

Das ganze läuft kombiniert mit:

2 Kenwood KFC-W3009 30 CM 800 Watt Woofern die von einem Audison LRX 1.400 Monoblock versorgt werden.

Ich möchte aber die Coronado-Endstufe austauschen weil die es nicht so ganz bringt. Welche Endstufe würdet ihr mir für das Lautsprechersystem empfehlen ? Tendiere im Moment zu ner Kenwood Endstufe aber will lieber mal eure Meinung hören.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Re: Welche Endstufe empfehlt ihr mir für diese Austattung ?

hi also ich kann dir für dein system die Crunch Black Maxx empfehlen hab die selbst grad noch in meinem BMW an einem 3 Wege System und an nem 800watt sub

hab hier noch eine 2 rumliegen da ich nur noch 1 brauch .. (hatte im alten auto 2x 3wege system und ein 2 wege und nen sub daher hab ich noch eine übrig :

[size=+1:1111111111]VERKAUFE DIESE FÜR 100€ (neupreis war 169€ ca 2monate in betrieb gewesen Zustan 1A )[/size:1111111111]

TECHNISCHE DATEN :

MXB-4100

4-Kanal Endstufe

4 x 100 Watt 4 Ohm
    4 x 200 Watt 2 Ohm
    2 x 400 Watt 4 Ohm gebrückt

Abmessung: 251 x 55 x 285 mm

- Highpassfilter 60 - 1200 Hz
    - Lowpassfilter 40 - 150 Hz
    - Bass-Boost
    - High Level Input

Die Black Maxx Amps sind wahre Ausstattungsgiganten:
    Als High-Pass, Low-Pass oder Full Range Endstufen einstellbar, erlauben sie zusätzlich noch die stufenlose Anhebung der Tief- und Hochtonfrequenzen per Drehregler. Komplettiert werden die Features mit High-Level Inputs und 3-fach Protect Diagnostic. Die brückbaren Verstärkern sind mit laststabilen Mosfets im PWM-Netzteil bestückt und sind 2 Ohm stabil. Das sorgt für besten Klang, enorme Leistung und Stabilität auch an kritischen Lasten.

Kommentar

Noch ein Problem ist wie soll ich das anschließen. bei 6 Lautsprechern bräucht ich entweder 3 Kanäle oder ne Endstufe die bei 1 Ohm stabiel läuft. Bei 4 Ohm hab ich zuviel Leistungsverlust oder meinst du nicht.

Alternative wär halt noch die vorderen vier auf 2 mal 2 Ohm zu schalten und hinten die mit 4 Ohm laufen zu lassen.

Wie würdest du das in meinem speziellen Fall anschließen, damit man das beste aus Boxen und Verstärker rausholt. ?

PS: Mein Basssystem bleibt ja so wie es ist. Die Audison LRX ist da echt der Hammer(War ja auch teuer genug). Hab da nur dran gedacht irgendwann 2 Kicker reinzubauen damit ich die volle Leistung nutzen kann.

Kommentar

hi

also ich hatte damals mein 3 wege system an einem gebrückten anschluss also an 1x400watt (4ohm) und das 2 wege system an 1x400watt (4ohm)

ich denke nicht das du da einen grossen leistungsverlust hast .. des wirste nicht wikrlich merken

greeetz

PS: vieleicht hilft dir des weiter:

Features:
        Die BlackMaxx Amps sind eine weitere Interpretation der erfolgreichen Crunch Verstärkerfamilie. Ausgestattet wie die Power Zone Modelle mit komplett variablen High- und Lowpassweichen, Bass- und Hochtonanhebung sowie Bass-Boost lassen sie keine Wünsche offen. Die brückbaren Verstärker sind mit laststabilen Mosfets im PWM-Netzteil bestückt und sind bis 2 Ohm stabil.
        Die 4-Kanal Modelle der BlackMaxx Serie sind als 4-/3- oder 2-Kanal Verstärker einsetzbar. Die integrierten High- und Lowpass Frequenzweichen sind pro Kanalpaar getrennt ausgeführt, somit ist die akustische Anpassung an verschiedene Lautsprecher problemlos möglich.
        LoKi

Kommentar

Woher kommst du ? Muss erst sehen ob ich meine andere verkauft kriege. Hab ja auch noch ne Reflexröhre. Wenn ich da für beides so 50€ kriege dann würd ich dir deine abkaufen. Bin nur im Moment seeeeeeeehr knapp bei Kasse und deshalb ist mehr wie 50 € nicht drin. Kannst du mir vielleicht deine Adresse als Private Nachricht schicken ? Denke ich kann schnell klären ob ich mein Zeug losbekomme(Hab vielleicht n paar interessierte in meinem Bekanntenkreis).

Kommentar

Also die Audison würde ich auch auf jeden Fall behalten.
            An 2 Ohm würde ich nur Baugleiche Speaker laufen lassen, sonst zerhaut es die ein Paar. Entweder eine 6-Kanal, oder eine 4-Kanal und noch ne kleine 2-Kanal. Eine 2-Kanal kann ich dir günstig vermachen (Phonocar).
            Von Kenwood Endstufen die nach `95 gebaut wurden, würde ich besser ganz die Finger weglassen, wogegen die alten wirklich super waren.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Falls changer die enstufe doch nicht abnimmt, meld dich mal bei mir
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Falls changer die enstufe doch nicht abnimmt, meld dich mal bei mir
                Wen meinst du den ?

Kommentar

Wie meinst du das mit nur baugleichen Lautsprechern ? Meinst du das alle Lautsprecher Baugleich sein müssen oder das ich pro Kanal nur 2 Baugleiche an 2 Ohm anschließen darf. Hatte mitlerweile eigentlich vor mir noch ein Lautsprecherpaar zu kaufen und dann 8 Lautsprecher mit 4 mal 2 Ohm an ne 4 Kanal-Endstufe anzuschließen. Hab dann halt 4 Unterschiedliche paare. Das müsste doch Problemlos gehen oder ?

Kommentar

loki soll sich dann mal bei mir melden
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Wie meinst du das mit nur baugleichen Lautsprechern ? Meinst du das alle Lautsprecher Baugleich sein müssen oder das ich pro Kanal nur 2 Baugleiche an 2 Ohm anschließen darf. Hatte mitlerweile eigentlich vor mir noch ein Lautsprecherpaar zu kaufen und dann 8 Lautsprecher mit 4 mal 2 Ohm an ne 4 Kanal-Endstufe anzuschließen. Hab dann halt 4 Unterschiedliche paare. Das müsste doch Problemlos gehen oder ?
                      Du schaltest ja 2 Paare parallel, und die Paare müssen Baugleich sein,sonst gibt´`s Probleme.
                      Kannst also an einer 4-Kanal Endstufe zwei gleiche für die vorderen und zwei gleiche für die hinteren nehmen.

Kommentar

Danke für die Hilfe. denke ich werde Loki die Endstufe abkaufen. Ist wohl das beste was ich für den Preis bekommen kann. Und die wird für meinen Zweck voll und ganz ausreichen.
                        Nur wieso schalte ich zwei Paare parallel?
                        Ich schalte ein paar an 2 Ohm. So ist es auch in der Anleitung von den Kenwood-Sets beschrieben. So kann ich dann die 4 Kanäle bei 8 Lautsprechern also 4 Paaren voll ausnutzen. Hab dann nur pro Kanal unterschiedliche Lautsprecherleistung aber das dürfte doch egal sein solange die Lautsprechermaximalleistung über der Ausgangsleistung des Kanals liegt oder ?

Kommentar

So hab ich das ja gemeint, ersten Kanal und zweiter Kanal,je zwei gleiche Speaker und an jedem Kanal paralell. Ergibt bei 4 Ohm Speakern, 2 Ohm und hinten das gleiche,geht aber mit 4 anderen. Aber vorne 4 gleiche und hinten 4 gleiche.
                          Ist bischen schwierig zu erklären.
                          Links andere Speaker zu verwenden als rechts ist nicht so ideal. Erstens mag das die Endstufe nicht und zweitens hört sich das bescheiden an und drittens von der optik her,naja.

Kommentar

Hab mitlerweile schon verstanden wie du das gemeint hast . Ist ja bei mir nicht der Fall das ich rechts und Links unterschiedliche Speaker hab. Ich fahr heut zu Loki wegen der Endstufe. Das müsste alles so funktionieren wie ich mir das jetzt vorstelle. Muss mich dann nur mal intensiv an die Einstellung der gesamten Anlage setzen. Mit der jetzigen Endstufe war es halt unmöglich es genau einzustellen weil die qualitativ schlecht war und sie wenige Einstellmöglichkeiten hat.

Kommentar

Was war das für eine ?

Kommentar

Lädt...
                              X