Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quitschen an der HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quitschen an der HA

    Hallo leute habe folgendes Problem.
    Hab mir vor kurzem weitec fahrwerk eingebaut vom fahr ferhalten ist es richtig geil das einzige was mich stört ist das seit dem einbau ich ständig so richtig lautes quitschen an der Hinterachse höre aber nur auf pflastersteinstrassen (kommt bei mir ziemlich oft vor)dachte mir zuerst im kofferaum ist was locker oder so aber dann merkte ich das es wenn es regnet hört es auf mit de gequitsche.

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte.

    Danke im vorraus

  • #2
    Re: quitschen an der HA

    sind eventuell die gegrenzer...
    hab ich auch schon gehabt.

    nilz

    Kommentar


    • #3
      Re: quitschen an der HA

      also wenn das erst seit dem ist fehlen dir eventuel die gummis die unter die federn kommen oder die federwegsbegrenzer sinds, kannst aber nicht viel gegen machen!
      pps was mir an leistung fehlt mache ich stehts durdch riskante fahrweise wieder gut... :-) ... beim 1,8 mus man das aber wol auch!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: quitschen an der HA

        Sag mal... kannste von der Hinterachse mal n Foto machen ???

        Also mal den Wagen kurz hinten aufbocken und mal ein Reifen abnehmen und das mal fotograffieren wie das Weitec Fahrwerk hinten verbaut ist ???
        Also die Feder und der Dämpfer !!

        Würde mich mal sehr stark interressieren !!

        Kommentar


        • #5
          Re: quitschen an der HA

          Das mit dem foto könnte ich machen wird aber ein paar tage dauern weil ich grade nicht so viel zeit hab.
          Was meint ihr mit begrenzer also ich habe wie in der anleitung beschrieben die originalen ca. so viel gekürzt wie es tiefer werden soll und was könnte da jetzt noch quitschen soll ich villeicht noch paar mm. abschneiden.

          Kommentar


          • #6
            Re: quitschen an der HA

            kann sein, dass die begrenzer ziemlich eng an der kolbenstange liegen und desswegen quitschen. ist aber nur ne vermutung. andere begrenzer, zb clips haste nicht drinnen, oder?

            nilz

            Kommentar


            • #7
              Re: quitschen an der HA

              nee ich hab wie gesagt nur die originalen drinne was sind denn das für clips?
              Hab nie davon gehört

              Kommentar


              • #8
                Re: quitschen an der HA

                ich meine sowas:



                wie hört sich das denn eigentlich an?
                son metallisches quitschen oder gummi??

                nilz

                Kommentar


                • #9
                  Re: quitschen an der HA

                  Ich würde eher sagen Gummi quitschen.
                  Und ich habe noch eine entdeckung gemacht wenn meine Oma und Opa hinten sitzen (jeder ca 100 kg)dann quitscht auch nichts.
                  Aber ich glaube nicht dass die so viel Zeit haben immer bei mir mit zu fahren also ist es keine lösung für mein problem.
                  Du sagtest du hatest auch so was.
                  Hast du es weg gekrigt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: quitschen an der HA

                    wenn du die abgeschnittenen Gummis raustust und ein paar Clipse reinmachst, ist das quitschen weg
                    wer später bremst, hat mehr vom Gas

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: quitschen an der HA

                      mach ja hinten keine clips rein...
                      wenn der karren des öfteren auf die begrenzer aufsetzen sollte sind deine stützlager hinten im nu hin...
                      wenn hinten andere begrenzer, dann die:

                      bild

                      außerdem kannste denn die staubschutzkapper nicht meh befestigen. probiers einfach mal mit wd40 an die kolbenstange, wo der schaumstoffbegrenzer is. schraub ihn unten ab und sprüh nicht zu wenig von unten rein.
                      was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen..

                      öl tut ja bekanntlich wunder...

                      nilz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X