Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo liegt das Thermostat beim 318i Touring???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo liegt das Thermostat beim 318i Touring???

Hallo Allerseits!!!
    Habe festgestellt, das bei meinem BMW E36 318i Touring, das Thermostat defekt ist und möchte es nun wechseln.
    Jetzt weiss ich aber nicht so genau wo es sitzt.
    Kann mir vielleicht einer helfen und es erkären?
    Wenn ihr Bilder habt wäre noch besser, dan per Email schicken.
    Viele Grüße aus Wiesbaden!!!

Re: Wo liegt das Thermostat beim 318i Touring???

Hmm, wurde das nicht neulich gewechselt??? :aehm: Musst ma n bisschen suchen. Da wurde doch neulich von irgendwem erklährt, wie man irgendwas tauscht. PS: Es ist 5 Uhr morgends, und ich bin da immer bisschen verpeilt

Kommentar

Hallo,
      hab hier was für dich !! Hier stehts!!

Klick mich !!!

Gruß ALEX !

Kommentar

Klasse Link, Alex.
        Aber ich frage mich, wie man feststellen kann, dass das Thermostat defekt ist, wenn man noch nicht einmal Wissen hat, wo es sitzt
        Schnukelbaby: verrate uns doch einmal, wie Du das festgestellt hast. Vielleicht ist es ja garnicht das Thermostat, sondern vielleicht Luft im Kuehlmedium, oder Kuehlmittenverlust, verstopfter Kuehler, defekte Waserpumpe oder wasweisich.
        Moeglichst wortreich und umfassend, das hilft uns allen Dir zu helfen.
        7er Tech Tips

Kommentar

Hallo Allerseits!!!
          Erst mal danke für die schnellen Antworten und den klasse Link.
          Also ich habe es auch hier im Forum von mehreren gelesen wie ich das feststelle.
          Ich habe den Motor angelassen, und den oberen Schlauch, der vom Kuehler geht angefasst, der wurde sofort warm.
          Viele Grüße!!!

Kommentar

Naja dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Reparatur!
            Und hoffe das es wirklich "nur" das Thermostat ist!!

Gruß ALEX !

Kommentar

also ein bekannter von mir hat nun schon seinen 2. e36, der erste hat auch schonmal ein kühlerwechsel gemacht. zitat, neuer kühler und undicht, direkt unter dem einfüllstutzen die kammer, an der unterseite drückte sich das wasser raus. also ausgebaut und zum händler, danke auch, weil schonmal verbaut keine rücknahme mehr, es wurde uns unsachgemäßer einbau angehängt(weil es keine werkstatt war). also das ding wieder mitgenommen und mit karosseriekleber abgedichtet. silkaflex 50xx was weiß ich, schwarz und klebrig, kriegste net mehr aus den klamoten. der kühler ist nun immernoch drin und dicht.
              der wagen hate ein kühlwasserverlust von ca. 3liter auf 500km, wurde ständig zu heiß, und bmw hat auch immer nur das thermostat gewechselt. das schlimme, der wasserverlust kam immer nur wenn er richtig warm wurde.

Kommentar

Lädt...
              X