Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch an der A-Säule - NICHT IM ÜBERGANG ZUM DACH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinbruch an der A-Säule - NICHT IM ÜBERGANG ZUM DACH

    Der Fußraum meines Cabs ist ein kleiner See!

    Anfangs dachte ich, dass das Wasser an der üblichen Stelle eintritt, also im Bereich wo das Dach und die A-Säule zusammenstoßen. Das habe ich aber inzwischen größtenteils ausgeschlossen. Das Wasser sammelt sich im Fußraum vorne in der Ecke.
    Ich hab mir die A-Säule angeschaut und festgestellt dass außen eine Leiste nicht mehr richtig anliegt (zur Veranschauung hier ein Bild)



    Man sieht, dass das Spaltmaß nach oben hin nicht mehr stimmt. Kann es sein, dass Wasser da reinläuft, und mir dann unten irgendwo reindrückt? Wenn ja, welche Teilenummer hat die Leiste? im ETK find ich diese nicht, und wie kann ich die ausbauen?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß Stefan

  • #2
    Hallo stefan
    weiß zwar nicht ob das teil richtig ist
    was ist mit Blende Windlauf

    Kommentar


    • #3
      Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube das ist die Blende an der Windschutzscheibe, die das vom Wischer verdrängte Wasser aufhält und nach unten führt.

      Meinst du, der Wassereinbruch kann überhaupt da herrühren?!

      Kommentar


      • #4
        oh das weiß ich leider nicht ,kann überall herkommen
        Mein letztes Auto ein Ford hatte nach regen immer Wasser im Beifahrer
        Fussraum .und das kam nach langer suche .durch undichte lüftugsschlitze
        im Kofferraum,also das Wasser muß nicht daher kommen wo man es nachher findet.Habe damals mein Auto bis aufs nackte Blech leergeräumt
        und den Fussboden mit Silkon in einzelne Zonen unterteilt und so Rausgefunden wo das Wasser herkam.

        Kommentar

        Lädt...
        X