Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoausfall 323ti von jetzt auf gleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachoausfall 323ti von jetzt auf gleich

    Wollte man fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann?
    Bin gerade Tanken gewesen und beim Starten sind plötzlich alle Zeiger ausgefallen sprich er zeigt nix mehr an.
    Vorher war alles ok aber nun is Feierabend, Blinker, Kilometerstand usw geht alles außer die Zeiger bleiben im Keller.
    Kann es sein das ne Sicherung gekommen ist?
    mein Coupe


  • #2
    Ich hatte mal was aehnliches, da war ein Stecker hinten im Kombi nicht richtig eingesteckt und hatte sich geloest.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Tachostecker

      Du musst das Kombi dafür ausbauen (2 x Kreuzschrauben oberhalb der Kombischeibe auf 11 Uhr und auf 1 Uhr). Lenkrad runter oder absenken. Das gelöste Cockpit erst einmal ein Stück nach vorne rausziehen. Dann fühlst du drei unterschiedlich dicke Stecker (Schwarz, weis und blau.) An den Steckern nicht ziehen, da diese ein Bügelmechanismus aufweisen. Bügelmechanismus hochklappen und der Stecker löst sich, runterklappen und der Stecker festigt sich.

      Übrigens: Komplettausfälle verursacht sehr oft die im Kombi verbaute Platine. ggf. mal auf kalte Lötstellen überprüfen. Bei gut 7 Kombis war dies der Fall, die ich anschließend reparieren konnte.

      Gruss

      Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

      Kommentar

      Lädt...
      X