Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage heult

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaanlage heult

Hi,
    ich hab das Problem, dass die Klimaanlage abunzu ziemlich laut anfängt zu "heulen". Kann das Geräusch jetzt nicht ganz beschrieben, aber es ist ein richtiges heulen. Es tritt auch nur ab und zu auf.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
    Kann ich selber irgendwie prüfen, ob genug kältemittel drin ist?

Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Re: Klimaanlage heult

Am Kältemittel kannst eigentlich nicht liegen, da der Kompressor nur einschaltet wenn Druck vorhanden ist. Sind die Geräusche nur beim einschalten oder ständig? Oder kommt das Geräusch vom Riemen?

Kommentar

Hab auch das Problem. Bring den Wagen diese Woche zum Klimacheck. Mal schauen ob es dann weg ist. :ka:

Kommentar

nein ,das Geräusch ist nicht ständig und auch nicht nur beim anschalten.... es tritt sporadisch und meist nur für kurze zeit währen der fahrt auf... es kommt aus der mittelkonsole...

außerdem beschlagen meine scheiben ziemlich stark wenn ich die klima anhatte und danach ohne klima fahre... also auch wenn ich die klima anhatte, das auto mehrere stunden oder sogar nen tag stand und ich am nächsten tag dann ohne klima durch die gegend fahre... hängt das vll zusammen?

@Dynamic: falls es weg sein sollte bei dir, lass mich mal bitte wissen, woher es kam

@BMW_M5_ERH: meinste der Riemen könnte zu locker sein?

Kommentar

Kommt aus der Mittelkonsole ??
          Kanns dann evtl. der kleine Gehäuselüfter sein der da quitscht ??

Kommentar

das quitscht nicht, das ist nen richtiges heulen....

Kommentar

Ich kram das mal wieder vor.
              Also mein Heulen ist nach der Klimawartung verschwunden. Jedenfalls fahr ich jetzt seit paar Tagen und hab es bisher noch nicht wieder gehört. Gekostet hat mich der Spaß 50€ (Desinfektion und neu befüllen lassen - Filter hatte ich letztes Jahr schon wechseln lassen) mit ADAC-Rabatt bei Vergölst.

Kommentar

außerdem beschlagen meine scheiben ziemlich stark wenn ich die klima anhatte und danach ohne klima fahre... also auch wenn ich die klima anhatte, das auto mehrere stunden oder sogar nen tag stand und ich am nächsten tag dann ohne klima durch die gegend fahre... hängt das vll zusammen?
                das ist normal (glaub ich zumindest)... wenn du dei klimaanlage direkt nach der fahrt ausmachst... is da ja noch die ganze feuchtigkeit drin... wenn du dann wieder losfährst hauts die dir dann natürlich wieder raus... also wenn ich mit klima fahre.. mach ich die 10 minuten vor ankunft aus und fahr ohne klima weiter(lüftung weiter laufen lassen)... dann hast das problem ned

Kommentar

Lädt...
                X