Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cabrioverdeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cabrioverdeck

Hallo Leute, bin neu hier und habe meinen E36 auch neu.Jetzt habe ich gleich eine Frage .Hat jemand Erfahrung mit Verdeckshop.de.Ich brauche nämlich ein neues. Vielen dank im voraus.

billiger geht glaube ich nirgends!
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Cab am 25.05. einen Termin bei dem genannten Verdeckspezialisten. Im Vorfeld bin ich jetzt schon in regem Austausch von Infos und ich muss sagen, wenn der nur halb so kompetent ist wie ich glaube, dann ist der gute ein Glücksfall für jedes E36er Cabrio und den Geldbeutel seines Besitzers.

Habe ihm gerade ein Windschott abgekauft.
      Er - Herr H. Schultze - hat es für mich besorgt, generalüberholt und mir zugeschickt. Alles zusammen nicht mal 120€ und das Schott sieht wirklich neuwertig aus und die Rasterung funktioniert wie bei einem neuen....
      Es fehlt noch ein Gummi (Verdeckkastenauflage) den er bei BMW bestellt und mir dann beim Ortstermin "montiert".

Ich habe wirklich den besten Eindruck von diesem Anbieter. Da lohnt sich auch der weiteste Weg. Schaut euch nur mal die Preise auf seiner hp an.
      Bei BMW bekommt man für diese Summen nicht mal einen Handgriff gemacht und außerdem bezweifle ich, dass man dort überhaupt noch jemanden findet, der die Verdeckmechanik und alles drum herum noch anständig reparieren und justieren kann.
      Da wird doch nur noch getauscht und massiv abkassiert.

Spätestens am 21.05. kann ich euch mehr sagen... :-)

Kommentar

Hallo zusammen,

jetzt hatte ich also gestern den Termin beim "Cabrio-Doc."
        Nach der Ankunft in Fellbach haben wir uns am vereinbarten Ort getroffen und sind dann zu einer Werkstatt gefahren in der Herr Schulze seine Arbeiten durchführt.

Herr Schulze, der Verdeck-Doc, hat Zustand, Funktion und alle relevanten Details bezüglich des Verdecks eingehend geprüft und den "Ist-Zustand" in wesentlichen Details fotografiert.
        Nach dieser Fehleranalyse wurde besprochen welche Arbeiten zu tun sind und welche Kosten hier entstehen werden.
        Ich habe dabei auch noch die Beseitigung einer typischen Schwachstelle (Verdeckecken) durch Austausch der Ecken und Einbau einer verbesserten, metallverstärkten Variante angeregt.
        Erst wollte Herr Schulze diese Arbeit gar nicht durchführen, weil die Ecken ja (noch) i.O. sind und der Tausch bei ihm 75€ kosten würde.
        Ich wollte die besseren aber drin haben, denn die 75€ sind es mir Wert, wenn schon sonst alles geprüft, erneuert und justiert wird.
        Immerhin kostet es mich deutlich mehr als 75€, wenn ich dann vielleicht in kurzer Zeit noch mal nach Fellbach fahren müsste.

Auch an den Tausch der Heckscheibe hatte ich gedacht, aber dies redete Herr Schulze mir dann mit dem Hinweis "Die ist noch tadellos in Ordnung und ist nach zwei, drei mal polieren wieder wie neu", dann doch aus.
        Also, keine neue Heckscheibe.

Dann ging es an die Arbeit.
        Gut 2,5 Stunden hat er Kleinigkeiten erneuert, Bändchen neu eingezogen, die Himmelschienen und den Innenhimmel neu befestigt, die Mechanik eingestellt und geschmiert und zuletzt noch Mikroschalter justiert.

Nach diversen arbeiten und der Feineinstellung des Verdeckdeckels führte er dann diversen Prüfungen durch und es war klar, das komplette Verdeck und die damit verbundene Mechanik (dessen Zustand er extrem lobte und als top gepflegt bezeichnete) funktionierte in allen Punkten wieder wie neu!

Das Verdeck arbeitet jetzt völlig ruckfrei, alles läuft so wie es sein soll und es faltet sich auch wieder absolut sauber in den Verdeckkasten, ohne irgendwo überzustehen oder ähnliches.
        Besser kann es auch vor 18 Jahren, bei der Auslieferung des Cabrios, nicht funktioniert haben!

Zu guter letzt wurden nochmals Fotos gemacht um jedes Detail als "vorher/nachher" vergleichen zu können und dann ging es an das Schreiben der Rechnung.

Jeder von Euch weiß, was annähernd 3 Arbeitsstunden in einer Werkstatt kosten und wer sich schlau macht weiß auch, was zum Beispiel die erwähnten Verdeckecken, Abdeckungen, Bändchen usw. bei BMW kosten oder welcher Betrag fällig wird, wenn man bei BMW oder einem Sattler etwas justieren lässt - falls überhaupt noch jemand da ist, der solche Arbeiten am E36er Cab. machen kann...

Beim "Verdeck-Doc." hat mich die ganze Aktion keine 200€ (!!!) gekostet. Ich habe aber wenigstens auf 200€ aufgerundet, weil dies ja das mindeste ist, was man bei der hier gebotenen Leistung tun kann.

Noch mal zum mitschreiben:
        Alles geprüft und per Foto dokumentiert, alle Fehler behoben, diverses ausgetauscht und neu justiert, fast 3 Stunden gearbeitet und das alles für unter 200€.

Was soll man da noch sagen außer - HERZLICHSTEN DANK Herr Schulze!

Wer ein Problem am E36-er Verdeck hat, ist bei diesem Mann in den besten Händen denn der hat Ahnung von dem was er macht, es sitzt jeder Handgriff und man kann sich die Arbeiten auch noch leisten!
        Was mir auch sehr gefällt ist, dass er sich über die Schulter schauen lässt, alles erklärt und auch nur das erneuert, was zu erneuern ist. Bei BMW hätte man sicher nicht gezögert, mir eine neue Scheibe einzubauen, wenn ich es schon selbst anrege...

Wer also Probleme mit dem Verdeck hat, ab zum Verdeck-Doc, da lohnt sich wirklich der weiteste Anfahrtsweg!

Grüße
        Norbert

Kommentar

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin derzeit auch am Überlegen, mein Verdeck mal komplett durchchecken, und reparieren zu lassen.....und jetzt weiß ich auch wo!
          Danke!

Kommentar

Wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, ist Herr Schulze in nächster Zeit auch mal im münchener Raum. Wer also nicht bis Stuttgart/Fellbach fahren will oder kann, sollte sich bei diesem Sammeltermin anschließen.
            Der genaue Termin steht meines Wissens noch nicht fest. Es ist aber wohl für den Juni geplant.

Per Tel. oder Mail sollte dies aber zu klären sein :-)

Grüße aus München
            Norbert

PS: Wer sich jetzt fragt, warum ich dann nicht gewartet habe und stattdessen nach Fellbach gefahren bin, der kennt mich nicht...
            Eine meiner größten Stärken ist Geduld.
            Im Normalfall ist für mich "morgen" schon zu spät!

Kommentar

Mal sehen, ich hätte es von zuhause aus nach Fellbach nicht weit, und von Passau nach München auch nicht. Da muss ich schauen wie es zeitlich besser passt.

Im Normalfall geht es mir wie Dir. Alles muss gleich passieren. Aber da es sich nur um Schönheitsreparaturen handelt, kann ich noch bis in den Sommer warten, da wollte ich das Auto sowieso mal wieder so richtig auf Vordermann bringen, und da wird es sich zeitlich auch besser ausgehen.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
              X