Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann die Lichtmaschine eine 160Ah Batterie aufladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann die Lichtmaschine eine 160Ah Batterie aufladen?

    Im Rahmen des Verlegens der Batterie in den Kofferaum möchte ich eine Batterie mit deutlich höherer Kapazität einbauen. Ich denke an 150Ah. Gibts auf eBay für unter 200 Euro.

    Meine Lichtmaschine schafft 56A (habe einen 318er). Nach meiner Theorie müsste dies funktionieren, 56 Ampere müssen doch genügen um eine Batterie mit 150Ah zu laden. Klar, wenn viele andere Verbraucher an sind dann gehen die 56 Ampere komplett auf diese Verbraucher drauf, so würde es nicht funtionieren. Liege ich richtig? Elektriker vor!

  • #2
    Re: Kann die Lichtmaschine eine 160Ah Batterie aufladen?

    also ich würd es aus rien funktionellen gründen so ne große batterie ned verbaun ehr zwei kleinere eine für auto eine für anlage

    wegen laden ich glaube nicht das es funktioniert aber bin kein elektriker werden sich die anderen die besser bescheid wissen bestimtm noch zu wort melden
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Kann die Lichtmaschine eine 160Ah Batterie aufladen?

      Deine Lima läd jede Batterie, dauert aber entsprechend länger bis die Batterie wieder voll ist, würde aber bei Gelegenheit eine 80a Lima verbauen, weil die beim Kurzstreckenverkehr einfach schneller ist.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar

      Lädt...
      X