Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i compact elektrik problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i compact elektrik problem

    Hi erstmal. Neu im Forum und glei ne Frage.

    Und zwar hat mein 316i compact vor einigen Wochen rumgezickt was Licht und Co. angeht. Immer wieder sind mir die Birnen vom Abblendlicht durchgebrannt und auch der Strom war immer kurz weg, Radio aus, Licht aus. Aber immer nur kurz, 2-3 sec. dann ging der Strom wieder aber Licht/Birne war kaputt.

    Rausgekommen is, das Lichtmaschine und Co. kaputt waren. Offensichtlich geschehen durch Spannungsspitzen die jetzt im Winter das erste mal auftraten.

    So weit, so blöd. Neue eingebaut, keine Probleme mit dem Licht mehr.

    Nach wie vor besteht aber immer noch der/ein Fehler was die Spannungsschwankungen angeht. Ich fahr los, paar Meter, Strom weg, Radio aus, Licht aus...Auto läuft normal weiter. 2-3 sec. später Strom wieder da. Alles normal. Während der Strom weg is leuchten 3 Kontrolllampen auf. Und zwar die vom ASC, ABS und die Bremsenkontrollleuchte.

    Könnte das der ABS Sensor sein von dem ich hier im Forum schon gelesen habe?

    Gruß und Danke schonmal im voraus.

  • #2
    hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    könnte auch das Steuergerät sein.
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

    Kommentar


    • #3
      Wurde beides schon augetauscht. Lima als auch Steuergerät waren im Eimer. Hab jetzt nur hin und wieder oben beschriebenes Problem. Heut zum Beispiel war mal nix. Lief einwandfrei.

      Kommentar


      • #4
        Irgendwo muß eine Unterbrechung sein, wenn auch nur kurzzeitig.
        Die Drei Lampen gehen an bei Unterspannung, also in Deinem Fall völlig normal, wenn es einen Fehler im System ABS, ASC-T etc. geben würde,
        blieben die Lampen dauernd an.
        Könnte eine Unterbrechung von der LIMA zur Batterie sein, die LIMA,s
        reagieren sehr empfindlich wenn sie von der Batterie getrennt werden.

        Grüße

        AND.

        Kommentar

        Lädt...
        X