Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traggelenke und Spurstangenköpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traggelenke und Spurstangenköpfe

    War gerade beim TÜV und wollte mir meine Federn eintragen lassen. Jetzt hat mir der Prüfer gesagt bevor er mir die abnehmen kann muss ich die Traggelenke reparieren und die Spurstangenköpfe. Danach muss ich nochmal alles einstellen und vermessen lassen. Jetzt hab ich ne frage ob jemand weiß wo man die dinge günstig herbekommen kann. Günstigstes Angebot bisher war 30euro pro Traggelenk und 50 euro pro Spurstangenkopf.
    BMW 316i Compact

  • #2
    Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

    Günstigstes Angebot? Bei BMW kostet ein Traggelenk 22€...

    Kommentar


    • #3
      Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

      Echt genau diese sachen brauche ich auch naja ich warte mal ab was hier so an preisen kommt mein nächster tüv termin ist januar werds bis dahin packen aber besser jetzt!!

      @BMW316i-MK: Hasste denn irgendwas gemerkt das die teile defekt sind wie ein Lenkradflattern oder ähnliches??
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

        Also das scheint ja wohl ein e36 problem zu sein. musste das bei mir auch schon vorne rechts austauschen.
        To finish first, you first have to finish!

        Kommentar


        • #5
          Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

          Die Tragführungsgelenke ist eine Bmw krankheit und würde immer verstärkte nehmen!
          Dann tritt dieses problem auch nicht mehr auf!
          BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

          Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

          Kommentar


          • #6
            Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

            also die traggelenke oder radführungsgelenke wie sie auch gerne genannt werden günstig zu bekommen ist nicht das problem,aber man braucht spezialwerkzeug mindestens zum einziehen der gelenke(spreche da aus erfahrung innerhalb von nem 3/4 jahr das zweite weils bei unebener fahrbahn geklappert hat)und das hat nicht jede werkstatt und wenn du mit einem mitgebrachten"günstigen" teil von atu zb bei bmw ankommst und fragst ob die dir das mal reinmachen können dann kriegen die nur nen lachkrampf und schicken dich nach hause.sorry aber ist so

            Kommentar


            • #7
              Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

              welche werkstatt hat denn bitte keine hydraulische presse??? :aehm: :aehm:
              das doch in ner kfz-branche standard-werkzeug!!!

              so´n ding hat sogar unser reifen-fuzzi... :hehe: :hehe:

              nilz

              Kommentar


              • #8
                Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

                Hmm is ja dooof :aehm: Müssen die dinger echt eingepresst werden? Boh muss ich ja echt in die Werkstatt, oder kann man da was basteln?
                B M W - forever !!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

                  ja sicher nilsen 82 kann man das mit einer presse machen aber dafür muß der ganze querlenker raus wie du ja wissen dürftest und unser kollege will es ja so günstig wie möglich haben und mit dem spezialwerkzeug wirds im eingebauten zustand gemacht.dh es geht schneller und ist somit auch günstiger.

                  im übrigen ist es schon klar das ne presse zur standartausrüstung gehört.sehe ich nicht anders

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

                    ja aber dann isses doch sehr wokl günstiger, den querlenker auszubauen, zu ne freien werkstatt, nen 10er in ne kaffekasse mund die pressen dir das...

                    günstiger geht das wohl kaum!!!

                    nilz

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

                      Mit dem richtigen Werkzeug werden die Gelenke im eingebauten Zustand erneuert, Zeitaufwand etwa 15 min pro Seite. Ich würde also, bevor ich die Lenker ausbaue und vielleicht noch die Manschetten dabei beschädige, das Auto zu BMW bringen und es machen lassen! Kann doch nicht viel kosten...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

                        was kost denn das beim ???

                        nilz

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

                          Tach,

                          da hat Bmw-Bastler vollkommen recht! Sobald du irgendwas am Fahrwerk deines Fzg. änderst und sind es wie bei dir nur die Federn, nimm unbedingt verstärkte Traggelenke-führungen. Denn dann musst du nicht jedes Jahr in die Werkstatt und jene austauschen lassen.

                          Bleib sauber!
                          BMW 328i E36 Touring (Bj. 1998)
                          Es gibt nix schöneres auf der Welt als BMW fahren!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

                            hi, also ich merke gar nichts beim fahren. wenn ich pech hab sind die traggelenke noch gut und die spurstangen köpfe oder die spurstangen im *****. die kosten bei bmw 88euro das stück. und der einbau bestimmt nochmal das gleiche.
                            BMW 316i Compact

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Traggelenke und Spurstangenköpfe

                              Hi,

                              habe die Radführungsgelenke vor kurzem wechseln lassen, war ne Sache von ner halben Stunde, bei BMW.

                              Theoretisch ist es sicher möglich sich so ein Aus/Einpresser selber zu bauen, für ne halbe Stunde arbeit bei BMW, fang ich doch ned selbst an die DInger rauszubauen, zumal ich weder Bühne habe, bzw. die beim Kumpel ned immer frei ist.
                              www.BMW-CLUB-SAARLAND.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X