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Stabis und Ölkühler

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  • Stabis und Ölkühler

    Hallo!
    Meine Sommerpause im Bezug auf Umbaumaßnahmen geht jetzt langsam zu ende und ich fang so langsam an wieder ein bisschen zu basteln. Hab vor erst mal H&R Stabis einzubauen. Hat jemand Erfahrung damit wie viel arbeit das ist, ob man die eintragen muss und ob man ne Achsvermessung oder ähnliches machen muss. Außerdem wär dankbar wenn ihr mir berichtet ob es ne spürbare Veränderung bei euch gebracht hat(bei denen die welche drin haben).

    Dann hab ich heut in nem Tuningkatalog(H+M) nen extra Ölkühler gesehen. Bringt das etwas, bzw wann braucht man sowas?
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    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

  • #2
    Re: Stabis und Ölkühler

    ölkühler brauchst nur wenn das öl im betreb normalen temeraturbereichüberschrieten (zb im stand 5 min im begrenzer drehn läst) oder du so feinheiten wie nos odoer der gleichen einbaust. wenn das nicht hast ist das so ausgelegt das dein öl die richitge temeratur erreicht, und noch reserven hat. wennd ie ölkühler ienbast obwohl keinen brauchst dauerts natürlcih zb im winter viel viel länger bis ihn auf betreibstemperatur bringst usw usw
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

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    • #3
      Re: Stabis und Ölkühler

      Also ist es bei nem Motor an dem nix modifiziert ist schwachsinn wenn ich das richtig verstanden hab.

      Und was ist mit den Stabis?
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      • #4
        Re: Stabis und Ölkühler

        also ich seh den ölkühler so direkt nicht besonders sinnvoll an höchstens wegen optik würden dan aber trotzdem nicht anschließen oder wenn nur min verringerten querschnitt

        stabis kenn cih keinen der welche gewechselt hat
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

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        • #5
          Re: Stabis und Ölkühler

          Nur wegen der optik will ich das ding für 200 € nicht einbauen. Wenn von der Motorhaltbarkeit her was gebracht hätte oder Leistung dann ja aber so net.

          Bei den Stabis verspricht H&R ziemlich viel. Das sich das Fahrzeug wesentlich weniger neigt und wesentlich stabiler in der Kurve liegt, also sich sportlicher anfühlt. Die sagen ja sogar man kann ein Serienfahrwerk damit fast so straff bekommen wie ein Sportfahrwerk wenn man sein Auto nicht tieferlegen will/kann(wegen heftiger Grundstückseinfahrt oder so).

          H&R übertreibt ja eigentlich nicht so sehr mit den Versprechungen. Zumindest bei Fahrwerken stimmt die Beschreibung genau.

          Würd halt trotzdem gern mal wissen ob das wirklich n großer Unterschied zu den normalen Stabis ist. Weil umsonst will ich keine 300 € ausgeben. So locker sitzt das Geld bei mir net das ich Teile einbaue nur um sagen zu können das ich sie verbaut habe obwohl man es eh net merkt
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          • #6
            Re: Stabis und Ölkühler

            wenn die so viel bringen wie ne domstrebe dann ist es rausgeschmissenes geld aber wie gesagt mal wartenob einer die shcon verbaut hat hier
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

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            • #7
              Re: Stabis und Ölkühler

              Denke mal das die auf jeden Fall mehr bringen. Sind ja aktive Fahrwerksteile.
              Scheint nur kaum jemand zu geben der die schonmal verbaut hat.
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