Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor hinüber?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor hinüber?????

Hallo schreibe im Auftrag eines Freundes:
    Und zwar macht dem sein Motor tacker-geräusche bei gleicher geschwindegkeit also beim beschleuningen und vom Gas gehen ist nix. Dazu ist zu sagen das der wagen seit kurzer Zeit Öl säuft. Was kann das sein???
    B M W - forever !!!!!

Re: Motor hinüber?????

Zylinderkopfdichtung ????
    Raucht er denn aus dem Auspuff wesentlich mehr als vorher ??

Kommentar

Ich tippe auch auf Kopfdichtung... Und wenn die hin is wird's teuer... :aehm:
      "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Hallo,

das ist ein klassisches Symptom für einen Lagerschaden. Dazu passt auch dass er Öl braucht. Schonmal Öldruck gemessen ?

Gruß

Kommentar

danke für eure antworten soweit. Wsa kostet den so ein Lager wechsel bei einem Vier zylinder nicht BMW, sondern Hyundai.
          B M W - forever !!!!!

Kommentar

Das kostet nix ,weil sich das nicht lohnt. Bin mir sicher das die Kurbelwelle auch was hat,also am besten vergessen und einen BMW kaufen. Wäre der erste der , wenn er schon Geräusche macht, eine gesunde Kurbelwelle hätte.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

also bei nem bmw hätt ich jetzt auf die hydrostösel getippt.

Kommentar

Da werden die Geräusche aber nicht weniger biem beschleunigen oder gaswegnehmen.
                Das ist meiner Meinung nach eindeutig ein Lagerschaden
                Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Habt ihr schonmal die Kompression geprüft? Damit würde ich anfangen, um sicher zu sein das kein Kolberring gebrochen ist.

Kommentar

Apropos Hydrostößel!!!
                    Kann man gegen solche Geräusche etwas unternehmen???

Kommentar

hydrostößel kannst ausbauen und sauber machen und bißchen bewegen... meistens gehts danach wieder... aber bei dem aufwand ist es meistens am besten gleich neue einzubauen...

zu den motorgeräuschen... wenns ein etwas neuer wagen ist würd ich es vielleicht erstmal mit neuen lagerschalen probieren und nicht gleich aufgeben... muss ja nicht zwingend die welle einen mitbekommen haben...

beim einbau musst du die lagerschalen aber mit etwas öl einschmieren und nicht so trocken einbauen wie sie sind...
                      Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

Kommentar

Naja der Wagen verliehrt auch sehr viel öl wenn man auf einer schräge parkt. Glaube mit reparatur kann man vergessen egal ob lagerschalen oder oder die welle ist alles zu viel aufwand und zu teuer für dieses auto.
                        B M W - forever !!!!!

Kommentar

@KDO44: was hat er denn eigentlich für einen Wagen ??

Kommentar

sorry dass ich das thema nochmal hochbringe aber habe das gleiche problem. mein motor (e36 318) höhrt sich ab so ca 3500 upm an als ob er voll im roten wäre und leistung hat er ab da au nimma. das klappern ist auch vorhanden. hab auch erst an lagerschaden gedacht aber dann müsste dass kläppern doch immer zu höhren sein? ein kumpel (kfz mechaniker) hat gemeint dass es zu 95% die hydrosst. sind. was ich noch komisch finde is dass er bis 3500 upm noch die volle leistung hat so wie früher. was meint ihr dazu?

Kommentar

Lädt...
                            X