Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Auto zieht nicht mehr gut, was kann das alles sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein Auto zieht nicht mehr gut, was kann das alles sein?

mein Auto (E36 328i) zieht nicht mehr gut, was kann das alles sein?

wird Tag zu Tag schlimmer, vermute Kupplung, bin mir aber nicht sicher.

Alles ist noch original, Motor knurrt gut, aber keine Leistung auf Hinterachse.

Ich kann nicht mal noch 100 PS Diesel Autos erwischen auf Autobahn, ist mir echt peinlich geworden mit so ein auffälliges BMW, die lachen mich aus beim überholen und Rückspiegel schauen

PS: vor 5 Jahren wo ich das Auto gekauft habe, wahr mindestens doppelt so schnell, wurde immer schlimmer, jetzt habe ich echt kein lust mehr zu fahren, da es mir zu lahm geworden ist und schluckt umsonst haufen Benzin .Stadtverkehr 18 liter. Leistung wie 80 PS

Motor zieht an Schläuche keine Falschluft, Luftfilter vom KN im Original Luftkasten.

Ölwechsel vor ca 5 tkm, Zündkerzen wechsel höchstens vor 6-7 tkm
    Auspuffanlage original , Batt 5 Monate alt 74ah, Motor geht sofort an ohne Probleme , und läuft total ruhig , stand hört mann nichts vom Motor, man denk Motor ist aus :lol:

Kühler hat leichte Make, verliert etwas Wasser, frage mir ob es was mit der Leistungsverlust zu tun haben kann.

Das Auto hat 114 tkm bj.96 M52 Motor bis 80 tkm checkheft, ich bin zweite Hand.

Lass doch mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen, da steht evtl. was drin, was Du dann selber tauschen kannst.
    Kann ja vieles sein, Zuendspulen, Falschluft, Temperatursensor defekt fuer Ansaugluft oder Kuehlmittel usw
    7er Tech Tips

Kommentar

Fehlerspeicher wurde schon gemacht, keine fehler ergebniss, und das mit der Zünspule was soll da den passiert sein :gruebel:

Motor läuft top, keine unruhige drezahl usw.

habe aber enorm Leistungsverlust in der letzten 6 Monate , gestern war ich auf der Autobahn wie schon erwähnt , Auto zieht überhaut nicht mehr, höre nur Motor wie V10 knurrt :lol:

Kühlmittel ist das dein Ernst? :idee:

das kann sein, weil ich etwas Kühlwasser verliere.

Kommentar

Mit Kuehlmittel meinte ich den Sensor fuer die Temperatur fuer das Kuehlmittel, diese Daten werden vom Motorsteuergeraet ja auch verarbeitet
        7er Tech Tips

Kommentar

Ist das Problem schon gelöst?
          Falls ja, was war es?

Falls nicht, was für ein Getriebe ist verbaut? Automatik?
          Wenn dass der Fall sein sollte, lass mal dessen FS auslesen.

Wer hat den Fehlerspeicher ausgelesen? Wurde nur im Stand mal schnell geguckt? Oder habt ihr bei Net Testfahrt auch mal die Livewerte gelesen?
          Soll ja oft vorkommen, dass zb Lambdasonden falsche Werte an die DME liefern und diesewiderrum non-sense an den LMM liefert.

Welche art von Lufi ist verbaut? Ne KN-Matte oder hast du den Pilz in den Kasten verfrachtet?

Wenn der R6 knurrt wie ein V10 is das übrigens auch nicht so gesund, ich hoffe du meintest das im Übertragenen Sinn ;-)

Kommentar

mein problem war mal der kat.....die gleichen symptome.....immer weniger leistung....im stand wunderbar.......

ursache war, dass der keramikkörper des kats zusammengefallen war und die rohre verstopfte....

weiß jetzt aber nicht ob du nen metallkat hast.....dann wärs hinfällig

Kommentar

Es war doch Kupplung und Riemen, jetzt geht Auto ab mit neue Kupplung

Kupplungdrückplatte wahr schon schwarz, (verbrannt).

Kommentar

Außer Druckverlust hast du bei einer defekten Kupplung nichts gemerkt???
                Es hat nichts gepfiffen oder geschliffen oder sonstiges?
                Mal ist man der Hund und mal der Baum!
                Gruß Klumpen 8)

Kommentar

Lädt...
                X