Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 318i (1996) Startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E36 318i (1996) Startet nicht mehr

Hallo, seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines 318i, das problem ist nur das er nicht immer startet. Beim start versuch klackert es und dann kommt nichts mehr, man merkt zwar noch das der Motor kommen will aber es passiert nichts. neues Öl habe ich jetzt mal nachgefüllt und die batterie ab- und wieder angeklemmt aber das hilft nicht.
    Wenn ich den Wagen aber anschiebe springt er sofort an und der Motor läuft auch ruhuig wie am ersten Tag, wenn ich ihn dann auschalte kann ich ihn auch sofort mit dem schlüssel wieder starten. Das problem tritt dann wieder ein wenn der Wagen ein paar stunden gestanden hat.
    vielleicht weiß ja jemand rat, ich hoffe das es nicht der anlasser ist bzw. das dieser nicht kaputt ist.

vielen dank schonmal für hilfreiche tipps.

du wirst einen krichstrom haben, das heißt dass wenn du das auto abschließt und stehen lässt irgendwas nicht ausgeht und strom verbraucht sodass die Batterie dann leer ist. könnte z.B das Licht im kofferraum immer an bleibt weil der konntaktschalter im kofferraum nicht mehr auf macht.

Kommentar

ok danke schonmal, habe das eben auch mal im netz gelesen und die batterie abgeklemmt, der kofferraum hat bei mir garkein licht Aber eine dauerlösung (wenn es denn daran liegt) kann es ja auch nicht sein.

Kommentar

wenn es nur noch klackert, dann gibt es 2 Moeglichkeiten

die Batterie ist zu schwach, um den Anlasser durchzuziehen, dann klackert es nur noch

oder

der Anlasser ist defekt und rueckt nicht mehr ein.

Ich wuerde als erstes einmal die Batterie ueberpruefen lassen unter Last. Mit einem Voltmesser messen hilft nicht viel, sie muss unter Last getestet werden.
        Macht jede Tankstelle mit einigermassen Geraet.

Dann koennte es auch noch sein, dass das Auto die Batterie leer zieht, also dass Verbraucher anbleiben.

Schau mal in den Kabelbaum der Heckklappe nach. Da dürfte mindestens ein Kabel durch sein.

Den Kabelbaum findest wenn du den Kofferraum aufmachst Fahrerseitig zwischen Heckklappe und Heckblech unter einem schwarzen Schutzschlauch. Kannst nicht übersehen.
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X