Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel beim Cabrio öffnet sich nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kofferraumdeckel beim Cabrio öffnet sich nicht mehr

Hallo Zusammen,

bin grad bisschen ratlos und würde mich über Tipps sehr freuen.
    Fahrzeug ist ein E36 Cabrio 318, mit manuellem Verdeck.

Ich habe das Problem, dass die Batterie total entladen ist und ausgetauscht gehört.

Die Heckklappe klemmt jedoch und lässt sich nicht öffnen. Grund könnte sein, da wir mal bei offener Heckklappe an dem Verschluss gedrückt und gezogen haben, weil sie nicht mehr geschlossen hat. Seitdem ist die Klappe dicht.

1. Hab nach Fremdstart über +Pol auch die Zentralverriegelung vom Schloss in der Heckklappe getestet. Funktioniert alles prima. Also auch am Heckklappenschloss so ein knacken.

2. Haben die Skisack-Box-Vorbereitung aufgemacht, so dass wir von dort Zugang zum Kofferraum und dem Verschluss bekommen

3. Haben die beiden Schrauben mit verlängerter Nuss und Rätsche öffnen können

Die Heckklappe macht immer noch keine Anzeichen sich zu öffnen.

Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das alles im Innenbereich aussieht.

Hat von euch wer ne Idee, was da noch helfen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus
    Hans

bau die matte des kofferraumdeckels ab es wird sicher lich eine stange vom drehschloss zum eigentlichen schloss dass nicht bewegt ausgeharkt sein. dann wirst du den schließer öffnen können und die stange wieder einharken. jedenfalls soähnlich wenn ich das richtig weiß.

Kommentar

hi,
      komme an die matte im kofferraumdeckel ned ran. durch die skisacköffnung iss es zu eng.

hab im verdeckkasten was entdeckt. ne stange die ausgehängt ist.
      bild füg ich anbei.

Kommentar

Dann versuche diese Stange mal wieder einzuhängen. Wenn der Verdeckkasten offen ist, wird der Kofferraumdeckel automatisch verschlossen (ich denke zumindest, dass das bei manuellem Verdeck auch so ist).

Kommentar

Hatte ich auch mal, weil der Mechanismus ausgeleiert war. Es ist ein kleiner Kontaktschalter auf der rechten Seite des Verdeckkastens. Drück den Verdeckkasten mal richtig runter auf der Beifahrerseite. Eventuell hörst es dann schon aufschließen. Dann muss nur noch ein anderer den Kofferraum öffnen.Alleine wirds schwer.

Ich hab danach den kleinen Schalter einfach abgeklemmt. Muss jetzt halt nur aufpassen, dass keiner den Kofferraum öffnet, wenn der Verdeckkasten auf ist. Da ich den Kofferraum aber immer seperat abschließe, kann das eh nicht passieren.

MfG Mitchell

Kommentar

Mir ist gleiche passiert dieses Jahr Februar , Kofferraum Deckel ging nicht mehr auf , weil ich nach montieren vergessen habe draht vom Knopf dran zu hängen :lol:

vom Außen keine Chance , ich bin halbe Körper durch die Skisack rein, bin 1,90 m groß lol und habe mit Hilfe eine Taschenlampe und ein langes Retsch die beiden Schrauben raus gemacht, mein Kumpel hat dann vom Außen mit Gewalt hoch gezogen.

und nach 1 stunden fiebern und rummachen ging es auf, das war ein Albtraum , da ich kaum noch Luft bekommen habe im Kofferraum und mich kaum bewegen konnte , viel Spass!
            Wünsche dir gutes gelingen!

Das geht nur mit hohe ruck weil das Schloss an der Plastik leiste klemmt beim hochziehen, dabei kann das Plastikleiste abbrechen, aber haubtsache geht es auf, so wahr es bei mir.

Habe Manuelles Dach das mit der Verdeckkasten verriegler kannst vergessen bringt gar nichts !!!

Weil es hinten an der Kofferraum Innenleiste hängt beim hoch ziehen, einer muss von innen mit Schraubenzieher an das Schloss um zu unterstützen und andere muss vom aussen mit Schwung hoch ziehen.

Sobald du vom innen Kofferraum das Licht durch das Spalt nach Aussen ziehst, habt Ihr es fast Geschafft!

Ach ja danach musste ich mein Schlossriegler tauschen weil es total zerkratz war (Gebraucht aus Ebay war nicht teuer!).

Gruß Kerim

Kommentar

nah ist jetzt endlich offen ??? :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
              X