Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV 04/2005 *GRML*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TÜV 04/2005 *GRML*

MAN IMMER WIEDER DIESER SCHEISS TÜV! wie der mich langweilt!

immer das gleiche mit dem gesindel hey! ich hab AU bekommen... aber beim tüv hat der folgende mängel:

- Traggelenke ausgeschlagen (vorne)
    - Lenkmanschette
    - Nebelscheinwerferhalterung kaputt
    - Auspuffhalterung

Meinen Lufi hat der auch ned eingetragen.... weil der zusammen mit meinem Auspuff zu laut ist... manm beachte das ich nur n anderes endrohr angeschweisst habe am orginaltopf... ok.. hab den auspuff ausbrennen lassen *g* aber trotzdem... *GRMPF* man das is wieder unnätig geld was ich da reinstecken muss... das regt immer so tierisch auf der scheiss tüv!

das nächste mal wenn ich hinfahre fahr ich durch nen misthaufen durch das mein unterbioden schön dreckig is und dann darf der da mal rumsuchen!

Re: TÜV 04/2005 *GRML*

Ja die Leute vom Tüv sind wirklich immer sehr genau.
    Die Idee mit dem Misthaufen ist aber nicht so gut, denn dann schicken die dich gleich wieder nach Hause.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Bin mal bei meinem gespannt hab am Montag die große Inspektion und auch gleich AU + HU.

Kommentar

naja dann wünsch ich dir mal viel glück vor 2 jahren bin ich auch noch ohne mängel durchgekommen

Kommentar

Ich bin 10/05 das erste Mal in seinem Autoleben dran, aber wenn ich schon höre Auspußß ausgebrannt , kauf dir nen Golf2 :ka:

Kommentar

Fahr das nächste mal zur DEKRA!!!

Kommentar

Tach zusammen,

ich weiß gar nicht, was ihr alle immer gegen den TÜV habt. Die Jungs wollen euch nicht ärgern, sindern euch vor den Folgen eurer mangelnden Pflege und Wartung bewahren.

@xoric:

Wenn, wie du schreibst, die Traggelenke ausgeschlagen sind und die Lenkmanschette undicht ist, wieso hast du das nicht bemerkt? Fahrt ihr mit nem 20 cm dicken Sofakissen auf dem Sitz und freihändig, damit ihr bloss nicht merkt, dass da am Fahrwerk was nicht stimmt?

Wenn du dich das nächste mal aufregst, weil dir nachts bei Regen ein Blender entgegenkommt, erinnere dich kurz an die kaputte Halterung des NSW. Da wird dir auffalen, dass du selbst einer sein könntest.

Und wenn das nächste mal im Verkehrsfunk die Meldung kommt Gegenstände auf der Fahrbahn, guck mal nach, ob dein Auspuff noch da ist, wo er hingehört.

:nee:

Michael

Kommentar

Fahr das nächste mal zur DEKRA!!!
                Da gibts auch solche und solche.

Ich hatte genau das Gegenteil (TÜV Lippstadt):
                Als ich den Wagen gekauft habe war er 2 Monate über den Prüftermin. Also ab zum Tüv, neue Plakette abholen. War auch kein Problem.

Laut Prüfbericht geringe Mängel:
                1. Motor leicht verölt
                2. Bremswirkung Hinterachse unzureichend
                3. Vorderachsbremse an der Verschleißgrenze

Also hab ich mir den Hobel mal angeschaut.

1. Ventildeckeldichtung
                2. Festhalten: Beide Radbremszylinder undicht, Trommel von innen total eingesaut, Rückstellfeder auf einer Seite gebrochen!!!!
                3. Beim Lösen der Bremsscheibe sind die Beläge auseinandergefallen!

Was ist euch lieber?
                Euer Fahrzeug vernünftig in Schuss zu halten, und lange Freude am Fahren zu haben, oder ohne Ärger durch die Abnahme kommen, dafür aber in der nächsten Gefahrensituation unter Umständen am Baum kleben?

Nochmal :nee:

gruß

Michael

Kommentar

den auspuff hab ich ja mit absicht ausbrennen lassen *G*

naja... natürlich is es scho besser so... aber wie soll ich bitte merken das mein fahrwerk scheisse is? *g*

ich find mein m-sportfahrwerk immernoch hart

Kommentar

naja... natürlich is es scho besser so... aber wie soll ich bitte merken das mein fahrwerk scheisse is? *g*

ich find mein m-sportfahrwerk immernoch hart
                    Das mit dem Auspuff war mir schon klar, typisches Golf-fahrer-syndrom!!!

Hart heißt beim Fahrwerk nicht daß es noch in Ordnung ist.
                    Und bei deinen Mängeln ist es absolut berechtigt daß du nicht durchgekommen ist!!!!
                    :hihi: :hihi: :hihi:

Kommentar

Ups, zu langsam!!

Ich glaube deba meinte nicht, du solltest dir nen Golf kaufen, um nen lauteren Auspuff zu haben, sondern um das passende Fahrzeug zu deinen "Tuningmethoden" zu haben.
                      naja... natürlich is es scho besser so...
                      Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!!!!!
                      aber wie soll ich bitte merken das mein fahrwerk scheisse is? ich find mein m-sportfahrwerk immernoch hart
                      Wenn die Traggelenke ausgeschlagen sind, geht es in der Regel mit Vibrationen im Lenkrad, Nachlaufen von Fahrbahnrillen, und schwammigem Kurvenverhalten los. Steigert sich im Laufe der Zeit zur Unfahrbarkeit (zumindest für mich, der ich sehr penibel auf jedes Zittern im Lenkrad reagiere!!).

Gruß

Michael

Kommentar

Ups, zu langsam!!

Ich glaube deba meinte nicht, du solltest dir nen Golf kaufen, um nen lauteren Auspuff zu haben, sondern um das passende Fahrzeug zu deinen "Tuningmethoden" zu haben.
                        EBEN!!!
                        :P

Kommentar

hey :P ich hab bis jetz halt noch ned das geld fürn sportauspuff gefunden *G*

Kommentar

Naja wenn dich die Bullen (sorry M8pur) anhalten kannste dir für die Strafe fast einen kaufen!!!

Solche typen mag ich echt, tiefa breida Hädda krasse 3er Bemewe und dann die Karre nicht straßenverkehrstauglich aber hauptsache schweinelaut!!!

Sorry :kotz: :kotz: :kotz:

Kommentar

hey :P ich hab bis jetz halt noch ned das geld fürn sportauspuff gefunden *G*
                              Naja, der ist natürlich schon was teurer, aber die vorschriften sind ja eh nur für andere!

Aber mal im Ernst, wenn ich teilweise (auch hier) lese, was manche Leute ihrem Auto antun, dreht sich mir alles um!

Und wenn die Kohle nicht fürn ordentlichen Auspuff reicht, dann muss der halt ein bißchen warten. Aber diese Ausbrennerei bringt doch erstens einen (meiner Meinung nach) beschissenen, blechernen Klang, und zweitens Ärger mit der Rennleitung und dem TÜV!

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
                              X