Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Auto verliert Kühlwasser nach einbau neue Kühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Auto verliert Kühlwasser nach einbau neue Kühler

    Mein Auto E36 328 i Cabrio M52 verliert Kühlwasser nach einbau neue Kühler, ein Werkstatt hat nach Kühlerdichtigskeit mit Luftdruck überprüft, sagten der Kühler sei dicht.

    Und mein Bordcomputer gibt mir jedesmal an das ich Kühlerwasser einfüllen soll ,auch wen es voll ist, ich komme nicht mehr weiter.Habe auch schon Fehlerspeicher lesen lassen es zeigt bei der Elektronik kein Fehler an.

    Irgendwo verliert Wasser , Zylinderkopfdichtung auch ok, Schläuche auch.Ich kann kein Fehler entdecken.

    Das habe ich schon seid halbes Jahr schon so , kein lust mehr jedesmal beim Tanken Wasser rein füllen, bald kommt auch noch Winter wegen Frostschutzmittel, und Bordcomputer nervt auch total beim jeden start blinkt, flippe bald aus

  • #2
    Entlüfte doch mal dein System richtig. Die E36 sind da etwas störrig. Außerdem würde ich mal eine Pappe unters Auto legen. Vor allem wenn du Gefahren bist und noch alles warm is. Vielleicht kannst du so ein Leck finden.

    Kommentar


    • #3
      wenn trotz vollem System eine BC Meldung kommt, dann koennte der Schwimmer am Niveauschalter defekt sein. Korrekt heist das Teil

      Niveauschalter Wasserkuehler 61 31 8 360 855 L= 95MM
      eingebaut ab 09.1995
      Und auch den Stecker untersuchen, das Teil sitzt hier

      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die möglichkeit hast auszulesen, allerdings mit einer anständigen Software (INPA, DIS) dann kannst du die werte von den Sensoren direkt auslesen, vielleicht fallen da schon unregelmäßigkeiten auf!

        Gruß Zony

        Kommentar


        • #5
          Danke für Hilfen , Ich vermute auch das der Schwimmer hängt, frage mir wo Wasser raus dringt.

          Kommentar

          Lädt...
          X