Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefälllt euch am besten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Was gefälllt euch am besten???

Zahle für beide Motorradfelgen fürs bett 190€

Kommentar

Mir gefällt das verchromte immer noch am besten bei Felgen. Ist vor allem Pflegeleichter als hochglanzpoliert, weil das Material ja keinen Richtigen Schutz mehr hat nach dem polieren.

sicher haste nen gewissen schutz dadurch das die oberfläche des materials so glatt ist können sich zum einen schmutz nicht so festsetzen zum anderen die rost und der gleichen auch nicht

und großer vorteil es kann nix abplatzen
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Nochmal zum Thema Polieren. KDO44 hat Recht.Es ist verboten weil Material abgetragen wird.OK ich hab an meinem Motorrad auch die Felgenbetten und die Schwinge poliert und bisher keinen Ärger damit.Meist wirds mit einem Nase rümpfen geduldet.Kann aber auch anders sein.Mein Bekannter hat seinen Kawa-Rahmen poliert und der Onkel vom Bochumer TÜV wollte das Teil stillegen.Einen Tag später bei der DEKRA fanden sie es geil und es gab ne Plakette.
        Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Mir gefällt das verchromte immer noch am besten bei Felgen. Ist vor allem Pflegeleichter als hochglanzpoliert, weil das Material ja keinen Richtigen Schutz mehr hat nach dem polieren.

sicher haste nen gewissen schutz dadurch das die oberfläche des materials so glatt ist können sich zum einen schmutz nicht so festsetzen zum anderen die rost und der gleichen auch nicht

und großer vorteil es kann nix abplatzen
          Da hast du wohl recht aber mir wär es glaub ich zu aufwendig das zu pflegen. Viele meinen du musst die dauernd wachsen damit sie so schön bleiben wie sie sind beim polieren.

@KDO44: Verchromen

Also nur 60 Grad Temperatur. Es war ja von der SLC Sache nicht unbedingt die Rede. Gibt halt mehrere Verfahren. Für die SLC oder auch Pulverbeschichtung brauchst du 200 Grad. Jetzt bräuchten wir nen Chemiker der uns sagt ab wann sich Aluminum verändert. Soweit ich das bei Wikipedia allerding lesen konnte erst ab 250 Grad. Außerdem Wird Pulverbeschichtung auf Werksseitig teilweise vorgenommen und die brauchen ja auch die Temperatur und ich glaube nicht das die Felgen ne andere Legierung haben weil sie nacher Verchromt oder Pulverbeschichtet werden.
          Und lackieren kannst du deine Felge ja auch wie du willst. Beim neu lackieren wird vorher auch der lack abgeschliffen und ein bisschen Material.

Nur Interesse-halber. Kann man Felgen auch eloxieren lassen, und wenn dannn, wie hält es?
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

sicher kannst sie eloxieren lassen aber würde wenn hardcoat auftragen lassen weil das dringt 0,04mm ins materieal ein und trägt 0,04mm auf und ist schweineharte wiederstandsfähige oberfläche da kannste mit schruabenzieher drüber kratzen pasiert nix erst wenn es richitg mit roher gewalt versuchst verletzte da die oberfläche

und zu polieren also machen sich alle firmen die felgenpolieren anbieten sich strafbar wenns ie es bei teilen im stvp bereich machen die da zugelassen sind ?
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Das mit dem wachsen stimmt schon. Musst se ständig wachen und öfter mal nachpolieren sonst erden se matt

Kommentar

hab da was beim kollegen gefunden würde für die felgen in gold ca 1700 euro zahlen stern vergoldet und goldschrauben drin für die verchromten CA 1600 sind keine macken dran sind neue felgen 9,5 10x17,wenn ich mir die holen sollte verkaufe ich meine!!!!!WAS MEINT IHR BEKOMM ICH NOCH FÜR MEINE????

Kommentar

mach sie weiß!!! oder das bett schwarz und den rand polierst du!

Kommentar

Lädt...
                  X