Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterhebermotor VL Defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fensterhebermotor VL Defekt

Hallo

Ich hab einen E36 320 coupe Bj. 97 und mein Fensterhebermotor VL ist defekt. Die Scheibe fährt nicht mehr runter, sondern bleibt oben, auch wenn man die Tür aufmacht, fährt sie nicht den "halben cm" runter oder hoch beim schließen...
    Ich hab selber an dem Fensterhebermotor eine Spannung von ca 8V gemessen und mal eine Glühlampe rangehangen. Diese leuchtete nur kurz beim Schalter betätigen. Anschließend habe ich 12V an den Fensterhebermotor gebracht, aber es regte sich auch nichts, er wurde nur seeeeeehr warm

Nun meine Frage: Bei Ebay habe ich einen Fensterhebermotor gefunden, der jedoch von einem E36 coupe Bj. 92 ist. Würde dieser auch funktionieren? oder ist das zwecks Facelift, etc. nicht möglich?

Vielen Dank im Voraus!

such Dir mal auf www.realoem.com
    anhand Deiner VIN die richtige Teilnummer raus. Diese kopieren und zur Startseite von realoem zurueck und dort die Nummer in Suche nach Teilnummer, dann spuckt Dir das System alle Modelle raus, wo die selbe Teilnummer benutzt wird.
    7er Tech Tips

Kommentar

Coole Sache, ich Danke dir!

Ich habe jetzt die entsprechende Teilenummer gefunden, "Flachmotor"
      nennt sich das gute Stücke.

Nun hab ich die entsprchende Teilenummer (67628360978) mir anzeigen lassen und es wurden quasi "alle" Modelle angezeigt, allerdings steht nirgends ein Baujahr dahinter. Kann ich davon ausgehen, dass da überall der gleiche Motor drinne ist ?

Was mich nur etwas irritiert, dass bei der Teileanzeige etwas von "09/1993" beim Flachmotor steht....(siehe Bild)

Vielen Dank wiedereinmal

Kommentar

gut recherchiert. Wenn Du auf realoem am Anfang der Teileliste schaust, da steht da von... bis..

also bei der Teilmmer ab Baujahr 09.1993

Gib mal eben die VIN hier rein

dann hast Du alle Daten, wie Dein Auto mal bestellt wurde und den genauen Tag der Fertigung.

Und das geb in Deine Daten ein, so wie bei mir, dann kann jeder besser antworten

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X