Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

km-stand manipuliert??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • km-stand manipuliert??

    will wissen ob der km stand laut tacho auch der richtige ist.ist der km stand auch im datenspeicher abgelegt und kann der wenn ja dort auch verändert worden sein??

  • #2
    Re: km-stand manipuliert??

    Eine Veränderung an einen Digitalen Tacho, wie im E36 verbaut wurde, ist fast nicht nachweisbar. Der Kilometerstand wird im Chip gespeichert und dieser ist im Tacho. Bei einer Veränderung wird der Tacho nur kurz am Laptop angeschlossen. Ein Öffnen des Gehäuses ist somit nicht notwendig.
    Lass das Auto bei einen Fachmann prüfen. Der kann Dir anhand des Verschleises sagen wieviel der Wagen so gelaufen hat. + - 20000km
    BMW E36 325iA alt

    Kommentar


    • #3
      Re: km-stand manipuliert??

      glaub dsa im schlüssel nen transponder drinnen ist oder bei manchen modelen und der ist nur in einer richtung aufnahmefähig also kannst nur höheren km stand eingeben keinen niedrigeren
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: km-stand manipuliert??

        Ja da hat Jim vollkommen Recht. Im Schlüssel befindet sich auch ein Chip und wenn die Werte nicht mit dem des Autos übereinstimmen, wird das Auto wohl nicht starten.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: km-stand manipuliert??

          verwechseltst du das jetzt nicht mit dem E46, Jim?
          Der speichert den Kilometerstand wohl an 3 Stellen, im Kombi, im Schlüssel und im LSZ, habe ich mal gelesen.

          Beim E36 kenne ich mich leider da nicht so aus.

          Kommentar


          • #6
            Re: km-stand manipuliert??

            hab ja geschreiben ich glaube das bei manchen modellen einer sein könnte

            also in 91 316 wird w*****einlich keiner drinnen sein aber in nem 97 vieleicht schon
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: km-stand manipuliert??

              Mit dem Schlüssel ist erst ab 99 oder 2000. Mein Kumpel bei seinem e46 Bj.98 hats noch nicht, ich im 2000 schon.
              MfG

              Kommentar

              Lädt...
              X