Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panne auf der Autobahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panne auf der Autobahn

Hallo zusammen,

wollte mich mal nach eurer Meinung erkundigen. Bin leider kein Fachmann. Besitze einen E36 316i Kompakt. Bj. 1995. 102PS, 178.000km

Nun mein Problem:

Am Freitag war ich auf der Autobahn unterwegs. Nach einer Strecke von ungefähr 50 km stellte ich einen Geruch fest. Schaute auf die Instrumententafel und sah, dass die Temperatur im roten Bereich ist. Kurz drauf kam schon Qualm aus den Luftdüsen. Fuhr sofort auf den Standstreifen. Der Wagen nahm kein Gas mehr an und ging aus. Beim Öffnen der Motorhaube qualmte es mittelmäßig. Konnte auch einen Ölverlust feststellen. Meiner Meinung nach tritt das Öl im oberen Motorbereich aus. Konnte beim fahren fiel mir nichts besonderes auf.

Welch einen Schaden könnte ich haben?? Zylinderkopfdichtung??

Fahrzeug steht jetzt in der Werkstatt, wird morgen begutachtet. Bekomme dann morgen eine Diagnose.

Wollte mich im Vorfeld daher erkundigen.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

ich tippe da eher auf Kuehlmittelverlust, wenn die Temperatur heoeher geht.
    Aber lass uns wissen, was die Werkstatt gefunden hat.
    7er Tech Tips

Kommentar

Habe gerade einen Anruf aus der Werkstatt bekommen. Es wurde vorerst ein Kompressionstest durchgeführt. Ergebniss: 1 Zyl. 5 bar, 2 Zyl. 0 bar, 3. Zyl. 6 bar, und 4. Zyl. 0 bar.

Die Werkstatt kann erst mehr sagen wenn der Kopf herunten ist.

Was meint Ihr?

Kommentar

nun warte doch erst einmal ab, was die Werkstatt feststellt, alles andere ist aus der Glaskugel lesen und nur Vermutungen.
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X