Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 läuft nicht rund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 läuft nicht rund

    Folgendes Problem: Wenn der Wagen warm ist,nimmt er nicht sofort das Gas an sonder verschluckt sich. D.H. es ist auch die Durchzugskraft weg. Ist der Wagen kalt bzw warm gefahren habe ich keine Probleme mit ihm. Sobald ich ihn ausmache und wieder starte fängt es an. Als wenn er nur auf 5 Zylinder läuft. Geht dann auch schonmal an der Ampel aus. Startet dann schlecht und läuft irgendwie unrund. Was könnte das sein?????
    Habe heute mal getestet wenn ich dann im leerlauf bin und gebe vollgas dann klackt vorne etwas im Motorraum und er läuft kurzfristig unruhig. Gebe ich paarmal Vollgas 6-7000 umdrehungen dann ist wieder alles im Lot.

  • #2
    Hast du die Zündkerzen mal kontrolliert. Vielleicht hat auch einer der Zundspulen aussetzer. Hast du jemanden der dein Auto auslesen kann?

    Luftmassenmesser? Mototrkontrollleuchte geht nich an?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,nein Motorkontrollleuchte geht nicht an. Ist ja nur merkwürdig das es im Kalten zustand nicht ist. Das hat er auch nicht immer. Ist mir nur gestern und heute extrem aufgefallen. Sonst zieht er wirklich gut an aber dann dauert es bis die Drehzahl hochgenug ist und dann zieht er durch.

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal den Schlauch hinter dem LMM an. Der geht im Laufe der Jahre gern kaputt. Das is der abgeknickte der zur Drosselklappe geht. Dann vermute ich nämlich das er die Warme Motorluft ein atmet...

        Kommentar


        • #5
          Danke,hast du mal ein Bild von?

          Kommentar


          • #6


            Nummer 3

            Kommentar


            • #7
              Könnte auch deine Lambda-Sonde sein. Hatte sowas damals bei meinem 318er. Gleiche Symptome. Lass ihn am besten mal auslesen

              Kommentar


              • #8
                Wird nächste Woche ausgelesen. Teile euch dann sofort mit was es war. Vielen dank.

                Kommentar


                • #9
                  Lamndasonde würde ich aussließen. Da die Motorkontrollleuchte angeht bei falschen Abgaswerten.
                  Deswegen habe ich voher schonmal gefragt ob die Leuchte angegangen is.
                  Hatte ich damals bei meinen 325. Deshalb hatte er kein TÜV bekommen. Falsche Lamndawerte und Motorleuchte.

                  Das selbe hatte ich bei meinem 5er...da ging sogar das Notprogramm an.

                  Kommentar


                  • #10
                    So,habe ich auslesen lassen,fazit: Nockenwellensensor. Na dann werde ich mal einen neuen einbauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      So,heute ausgetauscht und siehe da: er läuft wieder rund. Alles wieder bestens.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X