Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser BMW E36 Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlasser BMW E36 Compact

Hallo BMW Freunde,

habe seit neulich ein Problem mit meinen Anlasser denk ich mal zumindest.
    Beim Umlassen macht der immer solche geräusche KRRRRKRRRRKRR hört sich an wie wenn man den schlüssel nochmal umdreht wenn er läuft.
    Manchmal muss ich den schlüssel bis zu 1minute halten damit der Motor angeht. Aber an anderen Tagen fehlt gar nichts.
    Ist da mein Anlasser defekt oder etwas anderes? Wo sitzt der Anlasser beim Compact? Ist der Leicht zu wechseln?
    Oder ist der Anlasser gar nicht defekt und es handelt sich um einen anderen defekt?

Kann mir da jemand helfen? Ich bin euch jetzt schon dankbar!
    BMW - Bayerisches Meister Werk

Re: Anlasser BMW E36 Compact

wie bekommst das auto dann an ?

und wie alt ist die batterie ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also dieses RRRkkkkRRRKKkkkRRRR (lol) ist offensichtlich normal!!! Hab ich und ein Kumpel auch!
      Dasmacht meine auch! Scheint normal zu sein! Wegen dem anlassen muss du schauen! Also wenn ich meinen kurz betätige und der motor danach noch nicht anging muss ich auch orgeln bis er anspringt! Wenn er beim ersten start angeht, dann geht des ruck zuck!

Ansonsten hat das ja nichts mit dem Anlasser zu tun! Der muss nur im Kreis drehen! Also müssten deinen Startprobleme woanderst liegen, da er ja dreht oder?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Ich glaube nicht das es normal ist!
        Bei mir ging das so langsam los, habe mir dann heute gleich ne neue Batterie gekauft, und jetzt ist alles wieder inordnung!
        Ein Freund von mir hatte das auch, er hat auch gedacht das es normal ist! War es nicht!
        Dafür hat er jetzt einen neuen Anlasse für unnötig geld!

Kommentar

Hallo,
          Batterie dürfte zu der Älteren Generation gehören die war schon drinn als ich ihn gekauft hab.
          Also das KRRRkrkr ist definitiv nicht normal. Hab mal gehört das man sich den Zahnkranz im Motor runddrehen kann und somit wird das teuerer! Stimmt das?
          Der Anlasser ist aber schon 14 Jahre alt, sollte man den nicht wechseln? Meint ihr das es an der Batterie liegt?

Kommentar

Mir kommts so vor als würde der Anlasser den Motor nicht mitdrehen, wie gesagt ich muss den Zundschlüssel fast eine Minite lang halten bis der Anspringt. Das kann meiner meinung nicht normal sein.
            Oh mann kaum wird ein auto älter als 2 Jahre geht das Reparieren los.
            Aber na ja ich Mag mein BMW mir is es wert.

Kommentar

würde als erstes mal auf batterie tippen wenn du schon sagst ist ne ältere dann fehlt wasser usw dann hat die nicht mehr genug spannung und das dauernde krehh-klacken ist der magnetschalter der auf und zu macht
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hallo nochmal,
                also die Batterie ist es nicht , die hab ich Prüfen lassen is OK. Ich muss wohl den Anlasser tauschen. Aber der sitzt beim Compact doch wo anders als bei den anderen Modellen oder? Es soll auch schwiriger zum ausbauen gehen? Kann man Ihn ohne Hebebühne oder Grube auch ausbauen und ohne das ich die ansaugbrücke ausbaue?
                Ich weiß keinen Rat mehr kann mir hier nicht jemand helfen?

Kommentar

Lädt...
                X