Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bowdenzug Motorhaube gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bowdenzug Motorhaube gerissen

    Moin zusammen.

    Habe ein kleines, bis mittelschweres Problem. Mir ist mein Bowdenzug der Motorhaube an meinem Cabrio gerissen.
    hab ja die Motorhaubenverlängerung auf E46-Optik dran. Bedeutet ich hab kein Spalt, wo ich mit nen langen Sägeblatt die verriegelung zerschneiden könnte. Das gute ist, dass die Fahrtrichtung rechts sitzende Verriegelung noch entriegelt hat, bevor der Bowdenzug gerissen ist.

    Wie bekommt man die Motorhaube jetzt auf, möglichst ohne die Motorhaube zu zerstören? Um die Entriegelung ist es nicht so schlimm. Die hab ich schon neu liegen, wenn die neue Motorhaube fertig lackiert ist. Aber wollte die, die jetzt drauf ist, danach noch für bisschen Geld weggeben.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Mitchell

  • #2
    Keiner ne Idee?

    Dann bleibt wohl doch nur noch, aufflexen

    Kommentar


    • #3
      Ziehe doch mal die Nieren raus und schaumal wie weit du dann kommst. Vielleicht langt das schon.

      Wenns nur die Nieren kostet ist es halb so wild :wink:


      Gruß Zony

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zony
        Ziehe doch mal die Nieren raus und schaumal wie weit du dann kommst. Vielleicht langt das schon.

        Wenns nur die Nieren kostet ist es halb so wild :wink:


        Gruß Zony
        So funktionierts zumindest auch beim 1er
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Kam mir auch als erster Gedanke.Doch vom Nierenblech kommt man nicht so weit Mein Cousin und ich schauen uns das heute nochmal ganz genau an. Angeblich soll man ne Chance haben, wenn man die Frontstoßi abnimmt.Das aber eher der letzte Weg, den ich gehen will :lol:

          Kommentar


          • #6
            Der Bowdenzug läuft unter dem Träger lang, Wo Haubenschloss sowie Scheinwerfer und der gleich dran hängen. Ich glaube nich das du da dann erfolg mit de abmontierten stoßstange hast.

            Der zug is auch mittendrin gerissen? nich das er direkt im Fussraum ab is.

            Kommentar


            • #7
              Endlich kriege ich meine Motorhaube wieder auf. Der Zug war nicht gerissen, sondern ein Abstandshalter war gebrochen, dadurch ist der Bowdenzug nur hin und her gegangen. Einfach den Bowdenzug am Hebel gelöst und richtig gezogen und schwups, war sie auf. Den neuen zu verlegen war allerdings ein mega Akt. Schloßträger lösen und haste nicht gesehen. Aber nun kann ich endlich wieder meinen Motor sehen^^

              MfG Mitchell

              Kommentar


              • #8
                Einwandfrei. Vielleicht sind die Zapfen mit den Federn zu stramm eingestellt. Geht die Haube gut zu oder musst du richtig nach drücken?

                Kommentar


                • #9
                  So relativ. Das Ding ist, hab sie ja schon weiter auf gedreht, doch dann wird das Spaltmaß wieder zu extrem. Es passt halt nix an dieser Pfuscherhaube. Hoffe bald kommt neue :motz:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X